Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Öhlins Cartridge für Scrambler + Co

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gute Nachricht für alle Scrambler und künftigen: Pure, Racer und G/S Treiber.


    Da die originale Gabel bei der R9T Scrambler von der Funktionsweise echt unterdurchschnittlich ist, hat Öhlins schon ein Cartridge System in der Pipeline, wo sich dann die Federvorspannung +Zug-und Druckstufe einststellen lässt.
    Hier der Link: http://www.classicbike-raisch.…ridge-fuer-scrambler?c=83


    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Rainer


    Interessante Info. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen mit der Cartridge und dem Bilstein Federbein. Wird es auch ein Öhlins Federbein für die Scrambler geben?


    lg Helmut

  • Ja es kommt auch ein Öhlins Federbein für die Scrambler. Ich muss aber gestehen, dass mir die Öhlins Lösung nicht so zusagt.
    Das Öhlins Federbein wird keine einstellbare Druckstufe habe, dafür eine hydraulische Federvorspannung, was die meisten Fahrer kaum brauchen. Es wird € 925,- kosten.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke für die Antwort.


    Mgl, für mich die bessere Lösung, da ich ca. 70% mit Sozia fahre. Mit Öhlins hab ich zudem auf meiner Ducati sehr gute Erfahrungen gemacht. Wirst Du es in Dein Programm aufnehmen?


    Lg Helmut

  • Angesichts der geistreichen und ausgesprochen freundlichen Vorstellung nach Anmeldung im Forum (üblicherweise der erste Beitrag neuer Mitglieder) war das doch ein neutral formulierter Kommentar zu einer überflüssigen Frage. Oder warum sollte Rainer einen Preis nennen und das Federbein dann nicht anbieten?