Blechteile in Eigenbau Versuch......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte bitte, dass mir jetzt ja keiner das Hasenstallgitter zitiert. :altersack
    Viele teure Zubehörteile sehen an der NineT Scheisse aus. Manche billigen selbstgebauten sehen gut aus. Das hier könnte dazugehören, aber das möcht ich doch erstmal im angebauten Zustand beurteilen.

    - Boxern seit 1987 -

  • War als Antwort auf diese Aussage gedacht, und das passt für mich sehr wohl und darum ging es mir!

    " Selbst das rudimentärste gedengelte Blech ist immer noch besser als der Rizoma Edelschrott. "

  • War als Antwort auf diese Aussage gedacht, und das passt für mich sehr wohl und darum ging es mir!

    " Selbst das rudimentärste gedengelte Blech ist immer noch besser als der Rizoma Edelschrott. "

    Sorry Missverständnis, ich meinte die gesamte Diskussion.

  • War als Antwort auf diese Aussage gedacht, und das passt für mich sehr wohl und darum ging es mir!

    " Selbst das rudimentärste gedengelte Blech ist immer noch besser als der Rizoma Edelschrott. "

    Mensch Micha, ich wollte doch nur einen Kontrapunkt zu dem teilweise überteuerten Zubehör Krempel setzen, der gegen Einwurf von Münzen zu haben ist. Rudimentärste gedengelte Bleche (ala Mad Max) sind doch hier bisher doch noch gar nicht aufgetaucht!

    OK, ich probier's noch mal besser und allgemeinverständlich zu formulieren, ohne irgendwelche Assoziationen auszulösen:

    :hut Hut ab, vor all denen, die das handwerkliche Geschick besitzen ihr Moped selber zu individualisieren! Euch gilt mein Respekt. Man möge mir bitte meine zuvorkommende Direktheit und meine allzu bildlichen Vergleiche doch bitte entschuldigen.


    Ist das so ok? :pfeifen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Aber ja doch! :bier

    Jetzt kann sogar ich es verstehen :0plan

    und teile Deine Meinung! Hut ab vor guten eigenen Um.-und Anbauten. :hut


  • Viele teure Zubehörteile sehen an der NineT Scheisse aus. Manche billigen selbstgebauten sehen gut aus. Das hier könnte dazugehören, aber das möcht ich doch erstmal im angebauten Zustand beurteilen.


    Das kann ich unterschreiben.
    Entscheidend ist dann immer noch das Gesamtbild, das muss passen.
    Freue mich auf die Bilder wenn die Bleche drangeschraubt sind, dann schau ma mal.

    Gruß Berti

  • Hallo Forum,

    hab mal versucht die Nummerntafeln und das kleine windshield anstatt für zusammen fast 400 euro zu kaufen, selber zu bauen (siehe bild) .
    natürlich ist da finishtechnischnoch spielraum nach oben :D was haltet ihr davon, billig oder brauchbar ?

    gruss Bene

    Hallo Bene,

    sieht so auf'm Foto schon mal gut aus. Ich finde es auch gut, wenn jemand kreativ ist und sich sein "Zeugs" selber dengelt. Kaufen kann schließlich jeder. ;)

    Übrigends, Grüße an meine "Zweite Heimat Sonthofen". :winken
    Gruß Michi

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • So, liebe Forumskollegen,

    nachdem die Meinungen unterschiedlicher kaum sein könnten, hier die Bilder in angebautem Zustand.
    Ich bin einigermassen zufrieden, aber nicht zu 100 %
    Da ich im Winter aber Zeit für solche Blödeleien habe, dachte ich, ich probiers mal aus.

    Viel Spass beim schlechtreden :daumen-runter :daumen-runter :daumen-runter

    Gruss Bene

  • Ich finds gut weil individuell und besonders. Klar kann man an der Ausführung noch was verbessern, aber das wirst du sicher eh vor haben. War der erste Versuch und den find ich cool.

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Angebaut sieht es wirklich noch nicht harmonisch aus.
    Die Farbe des Alus passt nicht und für die Form des Windschilds würde ich mir auch noch was anderes überlegen.
    Bleib drann, bei mir passt es meist auch erst nach dem 4.-5. Prototyp.

  • Ich muss sagen, angebaut sehen die Teile erheblich besser aus. Und, wie viele schon schrieben, die Teile sind individuell. Und wesentlich schöner, als das, was Wundermilch gerade vorgestellt hat.

    Am Windschild stimmen meiner Meinung nach die Proportionen nicht so ganz. Das Ding ist zu hoch, oder zu schmal. Aber auch das kann täuschen. Und die Farbe vom Alu stört mich persönlich auch etwas.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich muss sagen, angebaut sehen die Teile erheblich besser aus. Und, wie viele schon schrieben, die Teile sind individuell. Und wesentlich schöner, als das, was Wundermilch gerade vorgestellt hat.

    Am Windschild stimmen meiner Meinung nach die Proportionen nicht so ganz. 1 Das Ding ist zu hoch 2, oder zu schmal 3. Aber auch das kann täuschen. Und die Farbe vom Alu stört mich persönlich auch etwas 4.

    Man kann auch sagen, es ist nüscht :freak

    Es ist doch keinem geholfen, jedes Gebastel zu bejubeln, der arme Kerl fährt dann freudestrahlend in der Gegend rum.

    Manchmal komme ich mir schon vor wie der Opa, der agt auch immer was er wirklich denkt ;)

    Gruss
    Tom

  • Von der Arbeit her, Sauber gemacht. Aber Angebaut sieht das leider nicht Harmonisch aus.
    Ich bin aber auch kein Freund von Nummernschilder, obwohl am Scrambler geht das ja noch.

    Einmal editiert, zuletzt von madnine (23. Dezember 2016 um 17:42)

  • Man kann auch sagen, es ist nüscht :freak

    Es ist doch keinem geholfen, jedes Gebastel zu bejubeln, der arme Kerl fährt dann freudestrahlend in der Gegend rum.

    Manchmal komme ich mir schon vor wie der Opa, der agt auch immer was er wirklich denkt ;)

    Gruss
    Tom

    @Tom, da sagste was.
    Deshalb würd ich mittlerweile keinen Pfund mehr auf deine Meinung legen.