Unter der Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist eigentlich unter dem Fahrersitz wenn anstelle des Sozius der Höcker montiert ist ( werde ich so machen ) Platz für ein kleines 1.Hilfe set, ein multitool oder sowas ? Und kann man den " Stauraum " auch abschliessen ? :0plan

    Go fast, don‘t die !!!

  • Platz (reicht bis unter den Tank) ist für Kleinkram genug vorhanden. Eine Sicherung für Sitz(e) und Höcker sind nicht vorgesehen.
    Ich werde mir etwas Abschliessbares stricken - dafür gibt es mehrere Lösingsansätze:


    • Schliesszylinder unter dem Emblem auf dem Höcker
    • Elektomagnetische Verriegelung (Sitz/Höcker-Abnahme nur bei eingeschalter Zündung möglich - Prinzip el. Türöffner)


    Vielleicht hat noch jemand andere Ideen

  • Hallo Alfred, danke für Deine Antwort.

    Gut zu wissen, dass man Kleinigkeiten irgendwo unterbringt, wie eben multitool, Bordwerkzeug und 1.Hilfe set. :daumen-hoch

    Go fast, don‘t die !!!

  • Unter dem Soziussitz lässt sich gut ein Bremsscheibenschloss verstauen.
    Vorne unter dem Tank ist Platz für erste Hilfe, Werzeug, Warnweste etc.

    (Bitte die durchscheuerungssichere Verkabelung und den nicht sitzenden Klip einfach ignorieren - ist ein anderes Thema) :heil

  • Hola,
    was haltet ihr von so ner Lösung.

    Knaufmutter

    Gibts auch noch kleiner...

    Gruß
    Riker

    Ich hatte schon mal die Knaufschraube M6x25 im Visier.
    Das wäre bis auf den Edelstahlschaft (neigen zum Fressen) eine gute Lösung - leider ist der Knaufdurchmesser (Schraube/Mutter) zu gross.
    Der maximale Durchmesser wird durch zwei Stege unter dem Soziussitz bestimmt - deshalb stehen nur 36mm zur Verfügung

    Hola,
    was haltet ihr von so ner Lösung.

    Knaufmutter

    Gibts auch noch kleiner...

    Gruß
    Riker

    Hola,
    was haltet ihr von so ner Lösung.

    Knaufmutter

    Gibts auch noch kleiner...

    Gruß
    Riker