Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich nutzt das CALIN-MB Modul seit März und habe wirklich arge Probleme mit der Feuchtigkeit. Trotz verschiedener Positionierungen dringt immer schneller Nässe ein. Das ist teils nicht ungefährlich. Hupe und Blinker gehen plötzlich nicht mehr. Das Display zeigt wilde Zeichen an. Die Tachoeinheit fällt komplett aus. In den letzten Tagen ist das bestimmt 4x vorgekommen. Ich hoffe, dass ich dadurch kein Schaden an anderer Stelle entsteht. Teilweise musste ich noch 30-40 Minuten heimfahren. Erlebt jemand ähnliches oder hat eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt? Vielleicht ist mittlerweile auch das Modul selbst defekt :(

  • Hallo Daniel-de,

    an welcher Stelle hast du den das Modul platziert?

    Meines ist unter dem Tank, links. Die Steckereingänge /-Ausgänge habe ich mit Schweissband abgedichtet- und funktioniert!

    Ich vermute fast, dass einer der Stecker nicht richtig festsitzt und so ein Wackelkontakt entsteht. Hatte ich zuerst auch und dachte das Modul ist defekt. Einfach nochmals fest zusammen drücken. Toi, toi, toi.

  • moin Daniel,

    nachdem ich anfangs die gleichen Probleme hatte, habe ich das Modul (welches selbst komplett dicht ist) bis über den Kabelbaum-seitigen Stecker in Schrumpfschlauch gepackt und so inter den Tank geschoben, dass der genannte Stecker nach unten weist. Bei richtiger Nässe bin ich nur 1x gefahren, 2x Katzenwäsche am SB-Waschplatz (wegen Salz) - keine Probleme mehr.

    Ich denke auch, dass das Problem nicht vom Modul kommt sondern von einer der Steckverbindungen - entweder keinen stabilen Kontakt oder aber Feuchtigkeit eingedrungen.

  • Vielen Dank Hannes. Dann werde ich heute mal den Tank anheben und es genauso wie du dort platzieren.

    Ich habe noch überlegt, einen Schrumpfschlauch über die Steckverbindung zu setzen. Bei den Schweissband redest du von soetwas,

    oder?

    Jep, so etwas meine ich. Aber der Schrumpfschlauch geht natürlich auch👍

  • Es müssen sich doch nur mindestens 5 Leute finden und jeder würde mehr als 25€ pro Modul sparen...

    Wenn ich richtig zähle sind schon 4 User für eine Sammelbestellung des DEV-Moto Moduls zusammen.

    wäre als Nr. 5 dabei, falls sich jemand findet, der die Organisation übernimmt... :winken

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ich hab' mal alles zusammen geklickt.

    5 Stück kosten 756,00 € + 22,80 € Versand nach Deutschland, Preise TTC also inklusive Umsatzsteuer.

    Lieferzeit laut Webseite ca. 1-2 Wochen.

    Damit würde ein Modul 155,76 € kosten bis es in Deutschland ist.

    Versicherter Versand innerhalb Deutschlands über DHL wären 4,99€

    Alles in allem kostet ein Modul also 160,75 €

    Also wenn sich jetzt noch alle ernsthaften Sammelbesteller bei mir per PN (Konversationen) melden, dann bestelle ich die Teile.

    Auswahl_292.png

    Ciao,

    Franco

  • Also wenn sich jetzt noch alle ernsthaften Sammelbesteller bei mir per PN (Konversationen) melden, dann bestelle ich die Teile.


    Ciao,

    Franco

    Danke, dass Du die Sache in die Hand nimmst :daumen-hoch

    PN kommt...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Warum nicht den Original-Drehzahlmesser von BMW?

    zu billig :brauen

    Spaß beiseite.

    Wenn man die schöne Optik mit nur einem Instrument behalten will, bleiben nicht viele Optionen.

    ----

    mit einem Bluetooth OBDII Adapter und der richtigen App kann man sich die Daten natürlich auch am Handy anzeigen lassen.