Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur Geduld, in Sachen Schalter arbeitet BMW an einer nachhaltigen Lösung. Es braucht nur etwas Zeit für ein premiumgerechtes Markenlabel und die Integration in die Maschine. Für letzteres wurden nach gut unterrichteten Quellen aus Vorstandsnähe bereits die Kollegen von der Autoentwicklung - Abteilung Innenraumdesign - Kompetenzzentrum Cupholder eingebunden.
    http://www.mediherz-shop.de/product?prodId…CFZShtAodL14AHQ

    • Offizieller Beitrag

    Männers ruhig ! Wir haben 24 Monate Gewährleistungsanspüche ! In diesen 24 Monaten gehe ich den Herrschaften der Raute so derart auf die Nüsse, bis das fluppt mit der Premienmarke für über 15 t€uröschen ( nackt versteht sich, zzgl. Extragedönze !) :meckern

  • Mein Moppet heute abgeholt und läuft wie es soll :daumen-hoch

    Alle aufgeführten Arbeiten gemacht für 248 Alpendoller, und der Notausschalter geht immer noch !!! :freak
    Gruß Frank aus NRW !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Bin heut ganz erschrocken als ich mal wieder den Gesamtkilometerstand angeschaut habe: 1122 KM !

    Sollte da nicht irgendeine Meldung im Display erscheinen und mich an die Einfahrkontrolle erinnern ?


    Greetings
    Markus

  • Hallo Markus !

    Bei mir hat auch nichts angezeigt ist wohl bei der nächsten Inspektion erst der Fall und nicht bei der Einfahrkontrolle!

    Habe meine mit 920 km wechgebracht !
    Gruß Frank!

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Neulich im Service-Zentrum hat mir der Meister gesagt, daß ich bis zum Kilometerstand 1500 Zeit hätte für die Einfahrkontrolle !

    Stimmt das, hab nirgends was drüber gefunden ?

  • Hy Markus!

    Auf 100 Km mehr oder weniger kommt es wohl nicht drauf an aber das erste Öl sollte doch mal gewechselt werden !
    Also keine Panik gehe alles in Ruhe an !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • So,

    war heute bei der Einfahrkontrolle bei exakt 1170km im Service-Zentrum DGF:

    Keine besonderen Aktionen gemacht bzw. bekannt, auch die Tachoabweichung ist lt. Serviceberater kein Thema.

    Für 262.- € gab's leider kein kostenloses Leihmotorrad, dafür aber den Hinweis auf einen (von mir noch nicht bemerkten) fetten Steinschlag im Glas des Scheinwerfers :(

    2 AW im Gegenwert von 19,80 € für "Zusätzliche Wartungsarbeiten bei verbauten Sonderausstattungen abweichend zur Fahrzeuggrundausstattung" machen mich ein wenig stutzig, da ich keine Sonderausstattungen verbaut habe - kann hierzu jemand was sagen ?!?!?


    Greetings
    Markus

  • Das war bestimmt für das Tragen von lichtundurchlässigen Schutzbrillen für die gesamte Werkstattmannschaft wegen deinem GS Kennzeichenhalter... :abfeiern

  • Heute hat auch meine die erste Inspektion oder Einfahrkontrolle über sich ergehen lassen müssen.

    207 Euro

    Fand ich eigentlich ganz okay.


    VG

    Michael

  • Find ich gar nicht okay, hattest Du Dein Öl selbst mitgebracht oder warum hast Du über 50.- € weniger bezahlt als ich ?

    @ Bob: Lern Du erstmal die BA zu lesen ;) und mess' endlich mal die Auspuffklappe !


    Greetings
    Markus


  • @ Bob: Lern Du erstmal die BA zu lesen ;)

    Mach' ich nie.

    Mein Auto, meine Mikrowelle, mein Blu-ray Player... die halten noch Funktionen bereit, von denen ich keine Ahnung habe... :freak

    Wegen der Auspuffklappe... schau' mal in den 'Flapper Thread' im internationalen Forum, da hat einer gemessen, der in solchen Dingen zuverlässiger ist als ich... :peinlich

  • Soll ich ehrlich sein: Hab das Teil mit genau diesen Maßen heute morgen scho in Auftrag geb'n !


    Greetings
    Markus

  • Find ich gar nicht okay, hattest Du Dein Öl selbst mitgebracht oder warum hast Du über 50.- € weniger bezahlt als ich ?

    @ Bob: Lern Du erstmal die BA zu lesen ;) und mess' endlich mal die Auspuffklappe !


    Greetings
    Markus


    Nope, Öl war dabei.

    4 Liter Castrol Power 15W50 56,96 Euro

    Okay, ich hab auch untertrieben, waren 207,58 Euro :D

  • Hey Michael,

    hattest Du denn auch die Postition "Zusätzliche Wartungsarbeiten bei verbauten Sonderausstattungen abweichend zur Fahrzeuggrundausstattung" zu bezahlen ?

  • Hey Leute,

    ich will Euch ja nicht deprimieren, aber meine 1000 er Inspektion hat inkl. "Spezialanfertigung Mütze" 153,xx Euro gekostet. 4 Liter Öl a 10,- Euro inkl. War selbst überrascht, hatte schon Preise von 820,- für die erste Inspektion bei Ducati. Aber auch meine 3 KTM waren schon bei 250,- Euro. Bin also positiv überrrascht.

    Neue Erkenntnis: BMW fahren ist sehr günstig!


    Traumgaragen