Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend
    Ich bin auf der Suche nach Abdeckcover für die Lenkerbefestigung auf der Gabelbrücke.
    Ich habe auf Stummel umgebaut und nun suche optisch hochwertige Cover. Wunderlich hat ja auch welche, aber das stört mich die die Befestigung mittel einer Schraube.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • selbst ist der Mann:
    - Pappschablone anfertigen
    - ein Stück Alublech (1-2 mm dick) aus dem Baumarkt entsprechend bearbeiten (lassen)
    - mit Silikon aufkleben

    die Oberfläche kann man schleifen, polieren, spritzen oder eloxieren lassen

  • die linke Seite ist problemlos

    Rechts ist die Freigängigkeit nicht gegeben (Schleifen am Deckel des Gaszuges und am originalen Lenkergewicht)

    Es muss der "richtige" Gaszugadapter verwendet und leicht modifiziert* werden
    Der Griff ist minimal zu kürzen oder es müssen andere/geänderte Lenkergewichte verwendet werden.
    Ausreichend schmieren - das wasserbeständige weiße Spezialfett (Name ist mir momentan nicht geläufig)

  • die linke Seite ist problemlos

    Rechts ist die Freigängigkeit nicht gegeben (Schleifen am Deckel des Gaszuges und am originalen Lenkergewicht)

    Es muss der "richtige" Gaszugadapter verwendet und leicht modifiziert* werden
    Der Griff ist minimal zu kürzen oder es müssen andere/geänderte Lenkergewichte verwendet werden.
    Ausreichend schmieren - das wasserbeständige weiße Spezialfett (Name ist mir momentan nicht geläufig)


    Moin Alfred,

    was ist der richtige Gaszugadapter ? Dazu kommt, ich habe die Kellermann Lenkerendblinker. Und den Einsatz für Kurzhubgas.

  • Moin Alfred,

    was ist der richtige Gaszugadapter ? Dazu kommt, ich habe die Kellermann Lenkerendblinker. Und den Einsatz für Kurzhubgas.

    das ist der, der normalerweise für die nineT vorgesehen ist. Leider schleift der am Deckel, Abrunden hilft.
    Der Adapter Kurzhubgasgriff wird vermutlich nicht passen - weiß ich aber nicht :denk

    Ich weiß nicht wie die Kellermänner befestigt sind - vermutlich kann man die aber einen halben Millimeter nach außen versetzen.

  • Danke für die schnelle Info :winken

    bei einem neuen Lenker ist Nichts am Griff zu ändern - es muss lediglich die Bohrung an die Grifflänge angepasst werden.
    Für das gängig Machen des Gaszugadapters reicht eine Feile bzw. Schmirgelpapier.

  • die linke Seite ist problemlos

    Am Griff auf der linken Seite ist doch aber solch ca. 2 cm lange Nase (sorry, aber ich weiß nicht wie das richtig heißt) aus Plastik. Braucht man diese "Nase" nicht??? Und die Schraube, die unter dem Griffgummi versteckt ist, ist die nur zur Fixierung des Griffs zuständig?
    Grüße Kathrin

  • Am Griff auf der linken Seite ist doch aber solch ca. 2 cm lange Nase (sorry, aber ich weiß nicht wie das richtig heißt) aus Plastik. Braucht man diese "Nase" nicht??? Und die Schraube, die unter dem Griffgummi versteckt ist, ist die nur zur Fixierung des Griffs zuständig?
    Grüße Kathrin

    Nase sagt mir Nichts - Foto wäre hilfreich.
    Die Schraube und die Mutter müssen unbedingt bleiben, weil damit auch die linke Lenkerarmatur verdrehsicher fixiert wird.

    Bei der Ausführung die ich Anfang 2015 montiert habe, musste nur das originale Lenkergummi entfernt werden. Das Kunststoff Unterteil blieb erhalten.
    Es gibt doch eine Montageanleitung.

  • Also meine Griffe stehen ca. 1,5cm über dem Lenkerende des Stummels. Links habe ich die Befestigung des originalen Griffes gelassen... Hab den Griff nach ca. 1 cm abgeschnitten, Somit ist hier noch die Bohrung und das Gewinde für die Amaturmontage vorhanden. Durch die Kellermann Lenkerende gehts von M12 auf M6... gibts auch von rizoma ein Adapter.... Die fehlenden 1,5cm habe ich mit einer Aluhülse ausgeglichen. Die 1,5cm entstehen dadurch, dass beide Amaturen 1,5cm nach außen rutschen damit genug Platz für Bremse und Kupplung ist und diese Super klemmen. Beim Gaszug ist folgenden passiert. Der Adapter von rizoma wurde für die 90t bestellt. Wie schon geschrieben wurde, passt er nicht und schleif im Gehäuse, man hat dann Klemmgas :D
    Den Adapter haben ich dann modifiziert. Die Zugaufnahme habe ich runtergeschliffen und etwas weiter vorn eine neue Aufnahme für den Zug gebohrt.

    Bilder sind gern auf Wunsch möglich.....

  • Nabend
    Ich bin auf der Suche nach Abdeckcover für die Lenkerbefestigung auf der Gabelbrücke.
    Ich habe auf Stummel umgebaut und nun suche optisch hochwertige Cover. Wunderlich hat ja auch welche, aber das stört mich die die Befestigung mittel einer Schraube.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab die 'Rizoma Abdeckungen Lenkerklemmenaufnahme' unbenutzt liegen, kosten neu 69,- - schreib doch ne PM was du ausgeben willst...