Zylinderdeckel RSD vs BMW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • RSD vs BMW 41

    1. BMW (32) 78%
    2. RSD (9) 22%

    Hallo Freunde der Zylinderdeckel,

    wie bekannt, waren in Garmisch heuer schicke Deckel zu sehen, ich finde die BMW Deckel mit mehr Schwarzanteil und zierlichen Linien sehr gut gelungen.

    Alle Infos zu den BMW Deckeln willkommen.

    Gruss
    Tom ;)

    http://file1.npage.de/006142/00/bilder/rsd_vs_bmw.jpg

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von 9T (14. Juli 2016 um 14:56)

  • Beide Deckel sind echte Eyecatcher. Das (30er bis 50er Jahre) Design ist natürlich nicht jedermanns Sache, gerade an der Ninette, die ja eigentlich ein sehr modernes Motorrad ist. Für einen Retro-Umbau a la "Spirit of Zeller" aber die erste Wahl.
    Mir persönlich gefallen die alten von RSD etwas besser, da schlichter. Ich würde sie auch komplett schwärzen, bzw. mattschwarz pulvern lassen.
    Ein passendes BMW Emblem kann man ja über das von RSD kleben.
    Gibt es eigentlich zu den neuen Deckeln einen neuen Motordeckel in entsprechendem Design? An dem alten von RS hat mich gestört, dass das Emblem durch den Ölkühler halb verdeckt wird, so wie bei dem ori. Deckel eben auch.
    Blöd finde ich auch, dass man bei BMW immer ewig von der Ankündigung eines neuen Produktes bis zur Umsetzung warten muss.

  • Mir gefallen die RSD auch wesentlich besser als diese neuen, die eventuell von BMW kommen.
    Die RSD erinnern an die schwarzen kantigen Deckel mit polierten Kanten der 2-Ventiler ab 1985.

    Externer Inhalt moto.zombdrive.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Damals haben wir diese Deckel sofort abgebaut und die alufarbenen Runddeckel angebaut.

    Externer Inhalt www1.picturepush.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und heute lechzen wir nach den 1200-Euro-Nachbauten der damals so unbeliebten Schwarzdeckel. Schon lustig.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -