Akra Titan Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heißt das nun, dass auf dem Krümmer die 5 ausreichend ist, weil der Puff ja sowieso die 9 haben sollte?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann passt es ja. Der TÜVer wollte beide Ziffern auf dem Krümmer haben. Aber dass der nicht so wirklich Ahnung hat, hat sich schon gezeigt, weil er mit mir diskutierte, ich hätte ne E4er

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ich hab mir nun auch mal den Titan-Krümmer von Zard gegönnt.
    Ich find die Optik genial, der Anbau lief völlig problemlos.
    In der Garage konnte ich soundtechnisch keinen Unterschied zum Serienkrümmer feststellen; fahren konnte ich wetterbedingt leider noch nicht.

    Der Zard-Krümmer ist ziemlich genau 2 kg leichter als die Serie.

  • Hallo Marco,

    Kannst du uns sagen (am besten mit Foto), wo am Zard krümmer mi E-Prüfzeichen markiert ist?

    Es wäre super, wenn du weitere Fotos von untere Seite (mit Klappen) machen könnest. In deinem Anhang sehe ich nur 3 Teilen und über Verkauf 4 Teilen (Rohre - siehe http://zardauspuff.de/media/shared/P…%C3%BCmmer_.pdf)?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruss Jeri

  • Servus Jeri,
    das Foto mit dem E-Prüfzeichen muss ich nachliefern. Das mach ich, wenn ich mal wieder im Winterquartier meines Mopeds vorbei fahre. Zu den 3 oder 4 Teilen: Auf meinem Foto waren nur 3 Einzelteile drauf. Richtig ist aber das Bild von der Webseite. Den kleinen Bogen hatte ich damals vergessen dazu zu legen fürs Foto. Es ist aber alles dabei, was auf der Webseite gezeigt wird.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Zard-Krümmer kostet genauso viel wie die 2-2 Variante, die Zard ja auch der Webseite für ihren eigenen Endschalldämpfer anbietet, also irgendwas um die 1100€. Dies ist halt nur ne Sonderanfertigung, weil ich den originalen Auspuff weiter verwenden möchte, ergo 2-1. Nach einem Ausritt (mehr war vor der Winterpause nicht mehr drin) sieht der Krümmer übrigens schon so aus :mega

  • Also ne Veränderung habe ich da nicht feststellen können. Dazu bin ich einfach nicht feinfühlig genug :lachen

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    also ich habe den Krümmer und die beiden Endpötte montiert.
    Vom Sond und von der Leistung konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Außer man nimmt die DB Killer raus. Dann wird`s richtig klasse.
    Von der Optik her ist das schon richtig gut. Hab noch keinen getroffen der die Auspuffanlage
    nicht stimmig zum Motorrad findet.
    Wenn ihr irgend welche Infos braucht Bilder, E Nummer usw. dann sagt bescheid.

    Grüße Piet


  • Vom Sond und von der Leistung konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Also bei der Kombi Zard-Krümmer und Original-Akra-Auspuff kann ich sehr wohl einen Soundunterschied feststellen. Ist definitiv lauter und viel rotziger.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus Jeri,
    das Foto mit dem E-Prüfzeichen muss ich nachliefern. Das mach ich, wenn ich mal wieder im Winterquartier meines Mopeds vorbei fahre. Zu den 3 oder 4 Teilen: Auf meinem Foto waren nur 3 Einzelteile drauf. Richtig ist aber das Bild von der Webseite. Den kleinen Bogen hatte ich damals vergessen dazu zu legen fürs Foto. Es ist aber alles dabei, was auf der Webseite gezeigt wird.

    Danke für die Infos! Super, bin auf Fotos gespannt :daumen-hoch

    Fragen an euch beides, habt ihr die Krümmer in Deutschland bestellt? Sind die Papiere auch dabei? Klappt es mit der Eintrag ins Ausweis?

    Ich würde mich auch auf weiteres Fotos freuen :daumen-hoch

  • Zitat von bikerjeri

    Fragen an euch beides, habt ihr die Krümmer in Deutschland bestellt? Sind die Papiere auch dabei? Klappt es mit der Eintrag ins Ausweis?

    Ich würde mich auch auf weiteres Fotos freuen :daumen-hoch

    Bestellt wurde über die Seite https://www.ninet-forum.de/www.zardauspuff.de. Das ist der deutsche Importeur für Zard. Die Papiere waren alle dabei, eingetragen habe ich aber noch nicht. Ich hatte mich aber vorher beim TÜV erkundigt, welche Voraussetzungen der Krümmer haben muss. Hier reicht im Grunde das Prüfzeichen 5 auf dem Krümmer aus.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Lecker :mega

    Optik ist 1a. Hast du ne Veränderung in der Leistungsentfaltung wahrgenommen? Subjektiv mehr Drehmoment oder einen etwas anderen Verlauf?

    Cheers


    Ich denke da die Jungs den Krümmer mit KAT genommen haben, wird es da kein Drehmomentveränderung geben bzw. spürbar sein.

    denn nur OHNE KAT nimmt/steht das Drehmoment eher an, bzw. nimmt dann zu. Und das ist spürbar. :geht-klar

    Und noch besser wird´s, wenn dann noch das Mapping angepasst wird. Dann....oh Wunder, läuft die NineT aber so was von! :klatschen

    :rocker

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch