Vorstellung: Hallo aus Düsseldof! Gepackt vom R nineT Fieber!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich vor zwei Wochen eine ausgiebige Probefahrt mit der schönen nineT machen durfte, hat es mich auch gepackt  :mega
    Ich bin 28 Jahre alt und fahre zurzeit noch eine GSX-R 600, K8. Also etwas völlig anderes. Wieso ich auf die nineT umsteigen möchte? Wahrscheinlich jeder der den Motor bei einer Probefahrt angelassen hat, wird wissen wieso :rocker Dieses Beben, der Klang, die gesamte Boxer Charakterisitk hat mich unglaublich begeistert. Ich frage mich wie BMW den Serienauspuff mit diesem Wahnsinns Sound, der ja nicht gerade leise ist, durchgeBOXt :D hat.


    Jedenfalls plane ich zum Saisonende hin mir auch eine nineT anzuschaffen. Bisher weiß ich noch nicht, ob neu oder gebraucht. Ist der schicke Silber Tank mit der schönen Schweißnaht nachrüstbar? Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen wegen der kommenden Euro Norm machen, dass die aktuellen Neu Modelle
    beim Händler Ende des Jahres ausgetauscht werden und diese dann nicht mehr diesen herrlichen Sound haben?

    Die Hand zum Gruße  :winken
    Sascha

  • Hallo Sascha!

    Herzlich willkommen im Forum! An Deiner Stelle würde ich mich schleunigst um ein Euro 3 Modell bemühen. Nach den Werksferien im Juli sollen die 2017er Modelle mit Euro 4 produziert werden. Das heißt gleiche Leistung bei etwas weniger Drehmoment und einen an die geänderten Geräuschvorschriften angepasster Motorsound. Also es wird mit Sicherheit etwas leiser werden.

    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Silver (3. Juli 2016 um 16:56)

  • Ist der schicke Silber Tank mit der schönen Schweißnaht nachrüstbar? Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen wegen der kommenden Euro Norm machen, dass die aktuellen Neu Modelle


    nachrüstbar ist (gegen Bares) Alles - zurück rüstbar (Aktivkohlefilter, Klappensteuerung*, Sound) legal Nichts

    Fazit: Euro 3 mit gewünschtem Tank kaufen :winken


    * die gibt es nächstes Jahr auch noch - aber nur mit modifizierter Software (erkennt keine Geräuschmessung mehr)

  • Hallo Nachbar :winken

    An deiner Stelle würde ich schleunigst zur D-NL fahren und beim Fabian W. noch die Euro-3 Karre klar machen. Die letzten rollen gerade vom Band ;(

    Ansonsten nochmal den post von Axel lesen:


    Hallo Sascha!

    Herzlich willkommen im Forum! An Deiner Stelle würde ich mich schleunigst um ein Euro 3 Modell bemühen. Nach den Werksferien im Juli sollen die 2017er Modelle mit Euro 4 produziert werden. Das heißt gleiche Leistung bei etwas weniger Drehmoment und einen an die geänderten Geräuschvorschriften angepasster Motorsound. Also es wird mit Sicherheit etwas leiser werden.

    Gruß Axel

    Dem ist nix mehr hinzuzufügen :rocker


    Ach ja, willkommen bei den 9T Verrückten :freak

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • :denk Ohje, das klingt garnicht gut...
    Option 2 ist dann wohl eine junge Gebrauchte mit der Hoffnung, dass diese gut gepflegt wurde.
    Bei dem Fabian war ich bereits, der wollte auch direkt verkaufen ;)


    Und noch vielen Dank für die nette Begrüßung!

  • Willkommen im Forum. Wenn zur Ende der Saison eine brauchst hätte ich was für dich ;) bei Interesse einfach PN schrieben :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha und herzlich willkommen. Wie das BMW geschafft hat ? Hör dir einmal eine Duc an. Da ist Ninette ein waren Flüsterhobel gegen. Sei es wie es ist..es macht Laune damit durch die Gegend zu öckeln

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.