Bin erstaunt, dass die defekte lambdasonde nicht angezeigt werden soll. Mit dem gs911 Diagnoseinterface sieht man die Regelung arbeiten.
Extremes Leistungsloch nach 10´000 Inspektion
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Tja -die Interpretation der Datenprotokolle braucht halt Expertenhände ...die Sondenregelung zeigt er Dir schon an, nur mußt Du auch danach suchen. Als Fehler war sie nicht hinterlegt... Aber... sie läuft! Juchuuuu!
-
Zitat
Vielleicht hätten die Alten ihr Wissen mal besser weiter gegeben anstatt als Allwissender Gott abzutreten. Alte Gesellen geben oft ihr Wissen nicht gerne weiter.
Also sich nicht immer so schnell über andere stellen oder urteilen.Nuja, zur Wahrheit gehören dann auch die Jungen, die ungern zuhören und lernen. Das erlebe ich relativ häufig. Dann lässt man den Kollegen halt mal in nen "Overflow" laufen und wenn Er dann gar nicht mehr weiss was Sache ist, dann zieht man die Karre ausm Dreck. Danach hören die Jungs fast immer zu.
Im Zweiradgewerbe werden die guten Mechaniker auch nicht bleiben - die Bezahlung ist nämlich lausig, bei vielen Händlern jedenfalls. Ein Exkollege von mir war Meister bei BMW in Stuttgart (schon ewig her, aber immer noch aktuell) - was da finanziell abgeht ist nicht lustig. Wenn ich dann auf die verrechneten Arbeitszeiten schau als Kunde, frage ich mich schon....
-
Jeder hat wohl etwas Recht, aber wenn ich so manchen Kommentar lese könnte ich kotzen.
Manchmal ist es eben nicht so einfach einen Fehler zu lokalisieren und heute ist es eben so, das alles nur noch über Diagnosegeräte läuft.
Ist bei unseren Schiffsmotoren genau so.
Und ja, die alten Hasen in den Werkstätten sterben eben aus, dann kommen solche Fälle eben öfter vor, weil den jüngeren Mechanikern das Wissen noch fehlt.
Vielleicht hätten die Alten ihr Wissen mal besser weiter gegeben anstatt als Allwissender Gott abzutreten. Alte Gesellen geben oft ihr Wissen nicht gerne weiter.
Also sich nicht immer so schnell über andere stellen oder urteilen.
Das der Vorgang mit der Sonde ärgerlich ist, keine Frage.Gruß Ingo
Mensch Pimpi,
geh mal davon aus der Themenstarter ist kein Laberkopp und die Werkstatt hat ein Mopped zur Inspektion im ordentlichen Zustand übernommen:
1. Die Kiste kam ohne den Fehler an geht aber mit dem Fehler vom Hof, wenn das Meine gewesen wäre hätten die freiwillig Nachtschicht gemacht !!!
Hier wird der Kunde vom Hof geschickt (mit defektem Fahrzeug) und der Ansage: komm noch mal wieder und stell die Karre hin, guck zu wie du klar kommst wenn wir Zeit haben schauen wir mal.2. für den Motor hat es schon lange kein Update gegeben und wird es voraussichtlich auch nicht mehr geben. Warum wird dem Kunden dann so ein Mist verzapft? Damit er die Fresse hält?
3. Was Alfred schon schrubbte: "So, jetzt war meine Dicke gestern beim "Freundlichen", der sagt "alles in Ordnung" - seine ginge auch nicht anders"
Alles in allem ein Haufen bornierter arroganter Spinner die den Kunden auch noch für doof halten.
Und das hat wenig mit dem zu tun was dich gerade abfuckt weil eure Altgesellen sich bei euch unentbehrlich machten
CU
-
J
Und ja, die alten Hasen in den Werkstätten sterben eben aus, dann kommen solche Fälle eben öfter vor, weil den jüngeren Mechanikern das Wissen noch fehlt.
Vielleicht hätten die Alten ihr Wissen mal besser weiter gegeben anstatt als Allwissender Gott abzutreten. Alte Gesellen geben oft ihr Wissen nicht gerne weiter.??? Ingo, das ist aber ziemlich plakativ! Das ist genau so, wie wen man behaupten würde, das die alten Hasen in den Werkstätten Lamdasonsde noch nicht mal buchstabieren konnten.
-
Warum aufregen. Letztendlich bedeutet das alles doch nur, dass auch das Motorrad des Werkstattmeisters eine defekte Lambdasonde haben muss.
-