Krümmer optisch "verändern"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Rapido, ich würde an deiner Stelle versuchen ein nicht verchromten GS Krümmer Bj 10bis12 zu erwerben. Dann mir einen guten Kunststoffbeschichter suchen. Diese Betriebe haben meist die Möglichkeit Glasperlen zu strahlen
    Dann bekommt der Krümmer einen schönen matten Ton.Der läuft zwar wider leicht an lässt sich aber mit WD40 gut pflegen.
    Gruß Detlef

  • Vielleicht bin ich gerade verwirrt. Ich frage trotzdem: Die NineT hat einen verchromten STAHL-Krümmer und die GS einen aus EDELstahl, entweder verchromt oder poliert/unbehandelt?

    Danke und Gruß
    Tom

  • Das ist richtig.Baugleich mit dem NineT Kümmer ist der GS Krümmer Bj.10 bis 13.Den GS Krümmer gab es auch in Edelstahl NICHT verchromt. Die Krümmer kann man Glasperlen-strahlen. Das geht mit einem verchromten Edelstahlkrümmer nicht. Das sieht scheixxe aus

    Gruß Detlef

    PS Der Edelstahlkrümmer des Scramblers in in der Grundausstattung auch nicht verchromt.
    Stahlkrümmer gibt es bei BMW seit 1989 nicht mehr.

  • Hallo dacruso,

    1990 habe ich die Auspuffanlage meiner R80 ab 85 wegen Rostbefall reklamiert.

    Die Austauschanlage war kompl. Edelstahl verchromt.

    Etw. hat man bei anderen Modellen gemischt zwischen Stahlkrümmer und Edelstahlendtopf.

    Gruß Detlef

  • Und weil er so schön ist, poste ich meinen Krümmer hier auch gleich 'mal mit rein...passt ja gut zum Thema :)
    Man braucht ihn übrigens optisch nicht zu verändern - das tut er ganz von allein, je nachdem, wie man fährt...

    Hey Matthias,
    könntest du nur bitte mal genau sagen wo und für welchen Kurs du den Titan Krümmer her hast ?
    Hab auch über googel nichts relevantes gefunden. Danke im voraus,
    Gruss Nico

  • ...
    Kann mit den gestückelten Teilen mit 27 Schweißnähten nix anfangen...

    Geht mir auch so. Mir fällt bei sowas immer der alte Spruch ein: Was issn der Schweißer von Beruf ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • thomas 1301,

    so weit ich weiß produziert AKRAPOVIC den GS Krümmer, der auch an die nineT passt

    nicht mehr in Titan. :geschockt

    Gruß Detlef