Öhlins Federbein Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir verhält sich der neg. Federweg reziprok zur Vorspannung der Dings, äh Federratenhärte jedoch doppelplusnegativ zum Abtrieb des nicht montierten Heckspoilers, in absoluten Zahlen ca. ungefähr äh 140. :bier
    Wobei mein etwas größeres Körpergewicht sich in diesem Fall eher für die Federsens entspannend auswirkt..... :verliebt

    So bin mal kurz weg
    Konne :rocker:rocker

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • So, kurzes Feedback von mir:
    Ein Fahrwerksspezi der mir im Ducati-Forum empfohlen wurde, hat mir eine 140er Öhlins Feder verbaut und die Dämpfereinstellung angepasst. Die ersten Testkilometer auf rumpliger Straße sind abgespult: Es passt perfekt! Das Ganze wurde heute noch ordentlich vom TÜV abgenommen.
    Grüße Kathrin

  • Gefühlt ein neues Moped,

    gestern lies ich mir ein auf mein Gewicht bestelltes Öhlins Federbein montieren, mit Flaschenzug kein großes Problem.

    Aber was das beim Fahren :daumen-hoch bewirkt hätte ich mir nicht erträumen können. Übelste Straßen lassen sich jetzt viel flotter und sicherer fahren, Traktion aus engsten Kurven auch viel viel besser.

    Schon im Stand merkt man das man keinen Starrrahmen mehr hat.

    Also ich bin begeístert :klatschen

    Gruß Willi