Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen - als wir noch nicht Winter hatten - musste ich nach der Arbeit noch zum Zahnarzt..
    angekommen stellte ich meine Bmw auf den Parkplatz ab , nach einer Stunde war ich fertig und dann
    bemerkte ich das mein Kennzeichen weg war.....Mist entweder gestohlen oder verloren....
    ich fuhr dann halt ohne Kennzeichen heim .....stieg in meinen Pkw um und fuhr die ganze Strecke noch
    mal ab.....irgendwann sah ich auf einer Schnellstr (!!) ein kleines Plastikteil liegen....erst fuhr ich weiter
    aber das Teil kam mir dann doch bekannt vor.....an der nächsten Parkbucht stelle ich dann meinen
    Jeep ab und lief die ganze Strecke ( so 3 km) hinter den Leitplanken zurück.....und tatsächlich
    da lag mein Kennzeichen, es sind zwar 177 Lkws darüber gefragen aber besser als ohne.
    Meine Frage..habt ihr euer Kennzeichen noch mal gesichert (durchbohrt), oder einen anderen Halter genommen ?
    Von BMW habe ich anstandslos einen neuen Kennzeichenhalter bekommen aber nicht das das noch einmal passiert.
    Gruss aus Stuttgart (minus 1 Grad um 06.30)

  • Komisch,

    ich meine, du bist nicht der erste der sein Kennzeichen während der Fahrt verloren hat.

    Ich hab auch die BMW Halterung dran- muss ich mal bewusst nach schauen und evtl. nachziehen!

    Gruß
    Martin

  • Sei froh, dass Du Dein Kennzeichen wiedergefunden hast.
    Erstze es durch ein neues mit gleichen Ziffern und gut ist es.
    Wenn Du es nicht wiedergefunden hättest, bekäme Deine nineT eine neue Buchstaben/Zahlenkombination und es wird deutlich teurer.

    ...meint der Jo.


  • Ich habe ein Alublech in Kennzeichengröße ans Motorrad geschraubt und das Kennzeichen draufgenietet. Vor dem Verlust des Kennzeichens, sei es durch selbstlösende Schrauben oder Diebstahl, müssen die Nieten aufgebohrt werden. Natürlich nichts für häufige Umzüge in verschiedene Zulassungsbezirke. :D

  • Ich befestige seit vielen Jahren meine Nummernschilder nur noch mit ein paar Tesa Powerstrips. Hält bombenfest, leicht zu entfernen und keine Bohrungen erforderlich.

    Gruss, Fredo