Beiträge von UweDuke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    bei meiner NineT habe ich im Okt. 2019 neue Reifen bei BMW montieren lassen.

    Metzeler Roadtec Z8 und neue Schläuche.

    Nach dem Winterschlaf war der Vorderreifen komplett leer

    Hinten waren noch 1,5 Bar drin.

    Habe dann beide Reifen auf 2,5 gefüllt.

    Nach ca. 100km kontrolliert Hinten 2,50 - Vorne 2,35

    Heute Morgen - 2 Wochen Standzeit- Hinten 2,50 - Vorne 2,00

    ist das "Normal " oder soll ich das prüfen lassen ??

    Hallo,
    in September waren ein paar Kumpels und ich am Faaker See...
    wir waren 4 Harley-Fahrer und ich mit meiner NineT.
    Auf der Rückfahrt würden wir bei München von der Polizei rausgezogen und kontrolliert......
    bei mir wollten sie nicht mal den Fahrzeugschein sehen, meine Kontrolle dauerte 45 Sekunden.
    Einer meiner Freunde hat das Kennzeichen seitlich und die haben den Winkel bemängelt.....aber
    nach einigem hin und her durfte er doch weiterfahren....(wir haben über 2 Std. verloren)
    Am Montag hat er nun Post erhalten, er soll 1000.- !!! € an eine gemeinnützige Stiftung zahlen, dann
    würde das Verfahren wegen Kennzeichenmissbrauch eingestellt.....
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, mein Kumpel hat das Bike vor ca. 4 Jahren gebraucht gekauft,
    er hat an der Maschine nichts verändert, war in dieser Zeit 2x beim Tüv.....zum letzenmal 3 Tage vor Faak.
    Wie kann man sich nun mit guten Gewissen ein gebrauchtes Moped kaufen, ich bin ja kein Verkehrsrechtsexperte....
    und ich dachte immer wenn der Tüv seinen Segen gibt ist alles ok ?
    Angenommen ich kaufe mir eine gebrauchte NineT mit seitlichen Kennzeichen und neuem Tüv.....vorher weiss ich dann das alles egal ist?
    Gruss

    Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen - als wir noch nicht Winter hatten - musste ich nach der Arbeit noch zum Zahnarzt..
    angekommen stellte ich meine Bmw auf den Parkplatz ab , nach einer Stunde war ich fertig und dann
    bemerkte ich das mein Kennzeichen weg war.....Mist entweder gestohlen oder verloren....
    ich fuhr dann halt ohne Kennzeichen heim .....stieg in meinen Pkw um und fuhr die ganze Strecke noch
    mal ab.....irgendwann sah ich auf einer Schnellstr (!!) ein kleines Plastikteil liegen....erst fuhr ich weiter
    aber das Teil kam mir dann doch bekannt vor.....an der nächsten Parkbucht stelle ich dann meinen
    Jeep ab und lief die ganze Strecke ( so 3 km) hinter den Leitplanken zurück.....und tatsächlich
    da lag mein Kennzeichen, es sind zwar 177 Lkws darüber gefragen aber besser als ohne.
    Meine Frage..habt ihr euer Kennzeichen noch mal gesichert (durchbohrt), oder einen anderen Halter genommen ?
    Von BMW habe ich anstandslos einen neuen Kennzeichenhalter bekommen aber nicht das das noch einmal passiert.
    Gruss aus Stuttgart (minus 1 Grad um 06.30)

    Hallo zusammen,
    ich habe mir Alu Ventilkappen ,eloxiert mit BMW-Emblen von Boxer-Desin für meine NineT zugelegt.
    Habe etwas Bauchweh das sich diese vielleicht festfressen (?)
    Mit welchen Mittel kann man da vorbeugen, normales Öl oder ??
    Danke für die Infos.

    Hallo zusammen,
    Am Wochenende wollte ich mal den Soziussitz abschrauben aber die Schraube bewegt sich keinen mucks,
    ich habe Angst das ich sie abbreche...gibt es da einen Trick ??
    Danke.
    Gruss aus Stuttgart

    Hallo zusammen,
    ich bin ja vor 1 Woche von einer R1200R auf die NineT umgestiegen, bin echt zufrieden und begeistert, das einzige
    was mir fehlt ist der Hauptständer zu putzen usw. ist das ja schon geschickt.
    Ein Zentralmontageständer ist mir für meine Zwecke zu teuer.

    Jetzt habe ich 2 Varianten für unter 100€ entdeckt:

    1x den ConStands Einarm Montageständer BMW R NineT 2014 rot, Single Hinterrad inkl. Adapter

    oder den BMR-R nineT-Lifter von Becker-Technik

    kennt jemand diese Produkte ?
    welcher wäre der bessere für mich ? (Einsatzzwecks: Putzen, Überwintern )
    Muss ich bei beiden am Motorrad was montieren ?

    Danke für die Hilfe .
    Gruss Uwe

    Nun ist es soweit, heute - am 16.09.2015 um 16.30 - kann ich meine nineT in der BMW-Niederlassung abholen.
    Ich bin von einer R1200R umgestiegen und ich hoffe auf einen schönen Spätsommer
    Viele Grüsse aus dem Schwabenländle