Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich habe zwei Schuberth Helme, ein C3 und ein C3 Pro mit den Schuberth SRC Systemen.
    Diese Helme benutze ich aber sehr selten und muss mich immer erst in die Bedienung wieder einlesen.
    Das stört mich und meiner Meinung nach können die Teile zu viel für das was ich damit mache.
    Ich suche jetzt ein wirklich ganz einfaches System wo man sich mit seinem Sozius unterhalten kann und meinetwegen seine Naviansagen hören kann.
    Habt ihr da Empfehlungen und auch Erfahrungswerte?

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,
    Ich habe zwei Schuberth Helme, ein C3 und ein C3 Pro mit den Schuberth SRC Systemen.
    Diese Helme benutze ich aber sehr selten und muss mich immer erst in die Bedienung wieder einlesen.
    Das stört mich und meiner Meinung nach können die Teile zu viel für das was ich damit mache.
    Ich suche jetzt ein wirklich ganz einfaches System wo man sich mit seinem Sozius unterhalten kann und meinetwegen seine Naviansagen hören kann.
    Habt ihr da Empfehlungen und auch Erfahrungswerte?

    Gruß Ingo

    mit dem immer wieder Einlesen hast Du vollkommen recht!
    Ich habe den Schuberth M1 und dessen SRC System kommt von Cardo - das sollte bei deinem System ähnlich sein!

    Ich schalte mein SRC nur noch ein - Kopplung erfolgt automatisch zu Telefon und Navi - und denn ganzen Rest mache ich mit der Cardo APP auf dem Handy.
    Seitdem ich die nutze, ist es vorbei mit der Knöpfchen Druckerei und dem Deuten der Optischen Signale.

    https://play.google.com/store/apps/det….smartset&hl=de

    die gibt es auch für den Mac

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir ein Midland bei Louis gekauft. Telefonie, Navi und Funkfähig. Grundsätzlich läuft das Gerät ganz prima.

    https://www.louis.de/katalog/suche/…h&searchButton=

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alfred,
    Das hört sich interessant an, das werde ich mal weiter verfolgen.
    Da ich die zwei Helme ja so komplett habe, wäre das eine gute Alternative der Bedienung.
    Danke!

    Gruß Ingo

  • Ich habe im Schuberth C3 Pro das SENA 10U verbaut und bin super zufrieden.
    Da ist auch eine Bluetooth Fernbedienung dabei... also kein Gefummel und Knöpfe suchen irgendwo am Helm wo man nicht hinsieht...

    Einmal editiert, zuletzt von bw_üezi (26. April 2016 um 07:10)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du zwei von den sena 10U im Einsatz?
    Wie erfolgt der Gesprächsaufbau zwischen Fahrer und Sozius?
    Ich lese da immer man muss erst einen Taster drücken?
    Geht das nicht über das Sprechen direkt?

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Ingo
    Ja habe SENA 10U zwei mal. Vor der Fahrt Sprachverbindung öffnen und dann einfach spontan drauf los quasseln. Knöpfe ist dann nur wenn man Sozia mal wegdrücken wollte und lieber Musik/Radio/Telefon auf den Ohren hat.
    Nächste grosse Ausfahrt zu zweit wird LoveRide am 8. Mai... Da kann ich sicher noch etwas mehr testen, da mittlerweile von den Solo Fahrten die (einfache) Bedienung des Bluetooth Headset auch schon blind ohne nachlesen im Handbuch geht.
    Gruss Beat