Ungewollte Wheels

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Leute, der Mann, - oder die Maschine haben hier ein ernsthaftes Problem! Das sollte man nich runterspielen.

    Ich denke das ist ganz klar eine Fall für eine Reklamation beim Hersteller! So was darf doch nicht sein! Ab in die Fachwerkstatt
    und denen das Probelm schildern. Das muss sicher konstruktiv was geändert werden. :rocker

    Wenn das nicht hilft, ab zum Facharzt, da muss dann konstruktiv an deiner Einstellung was geändert werden. :denk

    Ich habe noch nichts von Problemen mit steigenden Vorderrrädern gehört. Auch gestern, beim Fahrsicherheitstraining konnte mir
    der Trainer bestätigen, dass das so jedenfalls nicht normal ist. :0plan

    Meine stieg hinten hoch, das, so versicherte er mir, sei aber vollkommen normal, wenn man bei einer Vollbremsung den Schwamm am Bremshebel kurz vor Stillstand bis zum Anschlag zieht. Dann steht das Mopped danach aber auch. :klatschen

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß Kalle

  • Sag mal spinnt ihr? Jederzeit kann ich ein abheben des Vorderrades beim Beschleunigen reproduzieren, dass ist kein Problem. Und nicht beim Anfahren.
    Was ihr davon denkt oder haltet habe ich nicht gefragt. Ob ich lieber Langsamer machen soll auch nicht. Und das ich schneller fahre als alle anderen habe ich auch nicht behautet. Ich habe gefragt gibt es Erfahrungen mit leichteren Felgen. Aus!!
    Auch wenn ihr euch auf mich eingeschossen habt, es ist einfach zu lustig hier um die Fahnen zustreichen. :eis

  • Moin,

    ich nochmal,

    habe ganz vergessen, dass ich dir noch, passend zu deinem Problem, einen Aufkleber, wie aus meinem Profilbild, mit der springenden Kuh anbieten könnte! :lachen :daumen-hoch :mega

    Gruß Kalle

  • Moin,

    nein, Erfahrungen mit leichteren Felgen jabe ich leider keine, um deine Frage zu beantworten. :verdutzt

    Gegenfrage:

    Hast du Erfahrungen mit Fahrsicherheits- oder Renntrainigs? Da wird einem viel geholfen, sein Material sicher zu beherrschen! :klatschen
    Kann ich aus Erfahrung bestätigen!

    Gruß Kalle

  • Also ich finde das nicht zu schlimm wenn die Süße mal vorne hoch geht hatte ich am Anfang auch bis ich das Gefühl dafür hatte,bei meiner R 1200 S hatte ich das auch liegt denke ich an der gleichen Ursache bei beiden bei der S 1200 SB Lenker und bei der Madame die Lenkererhöhung aber alles eine Sache des Gefühls da ist das mit dem rutschenden Hinterrad manchmal nerviger.

    Aber alles im Normbereich macht ja auch ehrlicherweise etwas Laune auch wenn man schon was reiferen Alters ist. :ablachen

    Grüße

    Erich

  • Ich kann es bestätigen, der Vorderreifen geht hoch! Hat auch nichts mit Noob sein zu tun. Wenn man das aber weiß, dann verlagert man das Gewicht entsprechend anders und gut ist. Aber für einen ungeübten auf der 9T mal eben voll beschleunigen kann böse enden! Mein Vorderreifen ging bei der Probefahrt hoch, hatte ich bis dato noch nie!

  • Eigentlich ist das ganz einfach.
    Wenn ich Vollgas gebe, also 100%, geht die Maschine hoch.
    Jaaaa, ich weiß gebe ich nur 95% Vollgas geht die Maschine nicht hoch. Aber dann beschleunige ich nur mit 95% der Motorleistung.
    Wir das Motorrad vorne leichter was ist dann?
    Kann ich nur noch 90% der Motorleistung abrufen, bis zum Abheben?
    Dies würde sich erheblich auf die Beschleunigung auswirken.

  • Sag mal spinnt ihr? Jederzeit kann ich ein abheben des Vorderrades beim Beschleunigen reproduzieren, dass ist kein Problem. Und nicht beim Anfahren.
    Was ihr davon denkt oder haltet habe ich nicht gefragt. Ob ich lieber Langsamer machen soll auch nicht. Und das ich schneller fahre als alle anderen habe ich auch nicht behautet. Ich habe gefragt gibt es Erfahrungen mit leichteren Felgen. Aus!!
    Auch wenn ihr euch auf mich eingeschossen habt, es ist einfach zu lustig hier um die Fahnen zustreichen. :eis


    . . . hast wahrscheinlich Helium getankt

    Schnell fahren und gelegentlich Abheben hat nix miteinander zu tun :geht-klar

    PS: - der Opa hat leichtere Felgen, aber nur vorne (hinten und nicht nur da ist er breiter)

  • Im ersten Gang und beim schalten in den zweiten geht die schon vorne etwas hoch. Ist aber mMn jetzt nicht wirklich wild. Ist ja nicht so das daraus ein 12 Uhr wheelie wird. Mit leichteren Felgen wird das sicherlich nicht besser werden. Hinterradbremse einfach etwas schleifen lassen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja clutch up wheelie ich weiss

  • Ok, soviel habe ich verstanden: "Alte Männer mit Motorrädern, wissen Alles, können alles viel Besser und haben immer Recht!" :kaempfer
    Man ist das ein Verein hier. :schlafen

  • Na siehst'e Heliumbirne, geht doch. :0plan Du lernst doch, zwar nicht schnell, aber immerhin.
    Braver Junge :taetschel

  • Na siehst'e Heliumbirne, geht doch. Du lernst doch, zwar nicht schnell, aber immerhin.
    Braver Junge

    Sag mal bist du so Naiv und glaubst mich mit solchen Angriffen, irgendwie Persönlich treffen zu können? :weia
    Hoffentlich schauen die "Moderatoren" sich diesen Thread mal an.

  • Für ein Wheeli spielt ja nebst dem Gewicht des Vorderrads sicher auch der Füllstand des Tanks eine Rolle...
    Könnte doch mal einer dazu was schreiben...

  • Sag mal bist du so Naiv und glaubst mich mit solchen Angriffen, irgendwie Persönlich treffen zu können? :weia
    Hoffentlich schauen die "Moderatoren" sich diesen Thread mal an.[/


    Zu Deiner Frage: ja das glaube ich

    Und Du kannst mich ja melden, das kennen die Mods :D

  • Sag mal bist du so Naiv und glaubst mich mit solchen Angriffen, irgendwie Persönlich treffen zu können? :weia
    Hoffentlich schauen die "Moderatoren" sich diesen Thread mal an.[/


    Zu Deiner Frage: ja das glaube ich

    Und Du kannst mich ja melden, das kennen die Mods :D

    Ach weißt du was, beim nächst möglichen 9T Treffen komme ich einfach auch.
    Da ich dir irgendwie am Herzen liegen, kannst du mich dann Persönlich Kennenlernen und alles los werden.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie viel das seien wird.

    Grüsse an den Opa