Regelmäßig Fehlerspeicher auslesen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    mein fFh hat mir erzählt, dass man regelmäßig (einmal im Jahr) den Fehlerspeicherder der RnineT von einer BMW Fachwerkstatt auslesen lassen sollte, ansonsten würde die Gefahr bestehen, dass das Steuergerät kaputt geht. Ist da was dran oder handelt es sich hier nur um eine verkaufsfördernde Maßnahme (Schlepper Nepper Bauernfänger)?

    LG

    Sputnik_I

  • na ja - wer´s glaubt.

    Allerdings arbeitet nicht nur BMW mit teilweise "versteckten" Rückrufen, die nur beim Besuch einer Markenwerkstatt ausgeräumt werden.
    Beispiel: Austausch des Akkus, Bypass für Zündschloss.
    Von Audi kenne ich den Austausch von Zündspulen