Alu-Blende vom Saugrohr: Wie würdet ihr vorgehen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frank: In Sachen Pulverbeschichtung gibt es mittlerweile Sachen, die wären vor ein paar Jahren nur mit lackieren machbar gewesen.
    Meine "Harley-Bastel-Jungs" haben einen Pulverbeschichter in Velbert, der kann metallic Farben, die auch noch ineinander verlaufen in 3-Schicht mit Klarlack obendrüber.
    Da fällt einem echt die Kinnlade runter.
    Hab letztens einen Tank gesehen, da hätte ich zu 100% an eine Lackierung gedacht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Erstmal danke für die Infos / Tips ;)
    Bin einer der es gerne erstmal allein versucht. Werde es dann einfach mal mit Paste bzw. Schleifpapier probieren. Hab noch ne Aluplatte die dann erstmal zum testen herhalten muss.
    Dann Klarlack drüber und schauen wie es geworden ist. Werde berichten ;)
    Gruss Nico

  • Muste mit Schleifpapier &Co. echt vorsichtig vorgehen Nico.

    Aus Erfahrung weiß ich, wie weich dieses Alu ist. Da hast du schwups unschöne Kratzer in der Oberfläche, die dann ein erneutes komplettes Schleifen nach sich ziehen.

    Probeschleifen auf einem anderen Werkstück ist sicher ein guter Ansatz :daumen-hoch

    Immer mit sehr feiner Körnerung arbeiten, 1000er oder so…

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    Einmal editiert, zuletzt von FlatTwinRumbler (29. März 2016 um 23:02)

  • An das Leichtgewicht Frank,

    meiner Meinung sollte man den Schriftzug immer hervorheben.

    Ob den Schnorchel schwarz gepulvert, eloxiert oder bemalt mit Bastelkasten sollte die Schrift Motto bezogen z.B. silber sein.

    Oder Alu gebürstet,klar lackiert oder gebleicht dann sollte die Schrift schwarz sein oder eben nach dem Motto die Farbe.

    Und dann wäre da noch das Motto.... :lachen

    Ich finde der Schriftzug verschwindet im selben Ton.

    Man sollte ruhig zeigen was man fährt oder nicht ?