Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wohl Pech gehabt. R Nine T leichter Umfaller bei Temo 20. Fällt auf den linken Zylinder Nockenwellnblock Riß macht 700 Tacken.


    Kerzenschacht ist voll Öl gelaufen

    Nockenwellenblock ist gebrochen


    Reparatursumme beträgt ca 700€


    Hätte ich mir bloß Sturzbügel montiert. ca. 200 €. Jaullll.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd Krug

    Serviceberater/ Kfz Techniker Meister

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin auch hin und her gerissen.

    Vieles spricht dafür aber die Optik spricht dagegen.

    Mir haben die schönen Frauen schon immer besser gefallen als die parktisch veranlagten.

    Werde es also sein lassen.

    Frohe Ostern - wg1408

    Give me Coffee
    to change the things I can
    &
    give me Wine
    to accept the things I can’t

  • Das schaut aber gar nicht gut aus :weinen

    Wie ist denn dein 'Umfaller' passiert? Auf nasser Straße?

    Nur gut, dass dir nix passiert ist. Die Madame kann man ja reparieren. Fraglich ist jedoch, ob der Sturzbügel den Schaden vermieden hätte. Der Motorblock wäre wahrscheinlich heil geblieben aber der andere Auftreffwinkel auf die Straße hätte die Spiegel, die Seite zum Heck und das Heck selber sicherlich ebenfalls im Mitleidenschaft gezogen.

    Alles Beste dir für die Saison trotzdem :winken

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Hallo Gerd,

    das ist wirklich Pech und du hast recht die Schützer sehen nicht schön aus.

    Ich wollte sie erst auch nicht dran machen habe mich dann aber doch entschlossen es zu tun trotz der nicht zu schönen Optik.

    Hauptsache dir ist nichts passiert.

    Grüße

    Erich

  • Hallo Gerd,

    absolut ärgerlich!!!!

    Aber danke für deinen Bericht, geteiltes Leid ist halbes Leid!!!
    du hast mir meine Kaufentscheidung abgenommen, ich bestell mir den Sturzbügel!!!

  • Und die VK sieht am besten aus ohne Selbstbeteiligung.
    Und dazu noch einen sofortigen Werkstatt-Termin und schwupps ist man 2 Tage später wieder mobil. Das wäre perfekt. Leider fern der Realität.

    Also im Urlaub können Rollatorbügel schon nützlich sein. Umbau geht ja schnell.

  • Ungewöhnlich, dass der NW-Träger reisst bei einem leichten Rutscher bei Tempo 20. Ich dachte, dass der Ventildeckel nicht im NW-Träger, sondern im Zylinderkopf eingeschraubt wird. Kannst du bitte mal ein Foto des Ventildeckels einstellen ?

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Kannst du bitte mal ein Foto des Ventildeckels einstellen ?

    Leider nein. Habe das Moped second hand in Holland gekauft. Der Vorbesitzer hatte zwar einen leichten Umfaller zugegeben ( minimale Schrammen am oberen Auspufftopf und am Blinker. Den Deckel muß man aber getauscht haben. Ferner hatte man versucht mit SILIKON den Riss zu flicken. Der Käskopp geht auch nicht mehr an Telephon Mails werden nicht beantwortet. :wuetend