erste Fahreindrücke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    OK,
    der Versuch wars wert ! Abschließend dazu, ich hoffe nun ist dieses leidige Thema endgültig durch


    "Customizing ist ein Anglizismus, der überwiegend im deutschen Sprachraum verwendet wird. Er leitet sich aus dem englischen Wort customer, also Kunde, ab. Customizing bedeutet das Anpassen eines Produktes an die individuellen Wünsche des Kunden und kann im Deutschen als Personalisierung, Individualisierung eines Produktes oderkundenspezifischer Anpassung übersetzt werden. Diese kann auf ein einzelnes Produkt hin erfolgen, wird jedoch seit einigen Jahren vermehrt auch auf industrielle Erzeugnisse im Massenmarkt angewandt. Findet die eigentliche Fertigung des individualisierten Produktes mit Techniken der Massenproduktion statt, so spricht man von Mass Customization. Die ausgeprägteste Form ist das pre-customizing, d.h. das Auswählen der Anpassung, basierend auf definierten Vorgaben. Eine weitere Variante ist das self-customizing, bei dem der Kunde aktiv eine Veränderung des Produktes vornimmt."

  • OK,
    der Versuch wars wert ! Abschließend dazu, ich hoffe nun ist dieses leidige Thema endgültig durch

    Nix da, so billig kommst du hier nicht weg! Ich werde grad erst warm.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn du, um Customizing definieren zu können, schon Wikipedia bemühen musst, dann zitiere bitte vollständig! :D

    "Customizing bei Fahrzeugen dient der Leistungssteigerung, aber auch allen sonstigen Wünschen von Eignern, vom Einbau riesiger Musikanlagen über die Umsetzung von Stilideen, wie der optischen Gestaltung eines Vans im Ritter- oder Piratenstil mittels Paintbrush und Accessoires, bis hin zu Umbauten für Jäger, wie der Einbau von Halterungen für Jagdwaffen und einer Wanne für erlegtes Wild."

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    OK, wenn es dann glücklich macht. Ein Beispiel aus der Realität !! Fast jeden Tag rollt ein Buli als Piratenschiff oder dergleichen über Bundesdeutsche Strassen. Auch Jägerdschunken sind quasi stündlich anzutreffen.
    Mann nix anderes steht da !!!! Im Grunde brauch ich dafür kein Wiki....aber das beschreibt die Dinge so schön plastisch. Fast wie die Sendung mit der Maus !!!! Ergo jeder sollte sich sein Fahrzeug seinen Bedürfnissen anpassen, oder ?? Ich werde mir einen wunderschönen Schlabberlappen über mein Hinterreifen stülpen, damit mein Haupthaar nicht nass wird !! :klatschenNatürlich nur wenn ich auf große Fahrt gehe. Zur Eisdeele rolle ich dann standesgemäß mit einer nackigen Hinterpelle. Ich hoffe damit der Szene genüge getan zu habe :rocker

  • ... das mit der Wanne gefällt mir gut, sowas können wir hier auf dem Land gut gebrauchen, wegen dem erlegten Wild...dann hilft mir der Spritzschutz aber wirklich nicht mehr weiter...

  • So gefällt mir das,

    jetzt noch ein blutiges Steak in die Mitte werfen und jedem ein Taschenmesser. Da boxt der Papst im Kettenhemd. Apropos boxt. In diesem Forum darf weder gegen 2-Zylinder noch gegen 6-Zylinder Boxer geschimpft werden!!! Wir sind doch die tollen Typen. Die Bösen fahren 4-Zylinder aus Japan und Diesel Bürgerkäfige (ja auch ich). Bleiben wir bei unserem vorurteilsgeprägtem Feindbild und haben uns alle lieb.

    Peace Traumgaragen :blumen  :verliebt

  • Moin Zusammen,

    hab' ich dieses "Gemetzel" jetzt ausgelöst? - war nicht beabsichtigt!!! Ich denke, jeder sollte selber wissen, wie er ankommen will. Auch wenn's nicht so toll aussieht, Kompromisse muss man öfter schließen, ich baue daher sicher ein Schutzblech an. Hab nur noch nicht das Richtige gefunden. Aber vielleicht kommt ja noch was, denn wie's aussieht fahren nicht alle Ninettefahrer bei Sonnenschein zur Eisdiele. Und der erste "Schönwettereisdielenfahrer", der nach einem Gewitterschauer völlig verdreckt, nach Gülle stinkend nach Hause kommt, wird seine Meinung vielleicht auch noch mal überdenken. Das Moped hat mir auf den wenigen Kilometern trotzdem riesigen Spaß :klatschen gemacht und das ändert dann später auch kein Hinterradkotflügel. :winken

    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Servus Marco,
    Sowieso haben wir uns alle lieb !! Wäre die Erde nicht langweilig ohne ein minderheftiges Wortgefecht. Solange die Regeln des guten Tons nicht verlassen werden, dürfen doch auch mal die Fetzen fliegen. Dein Vorschlag 2 u. 6 Zylinder zu verschonen ginge von meiner Seite klar. Wie in der Politik müssen wir aber Ausnahmen zulassen.  :nein Kann ja schlecht meine Frau und meinen Sohn in die Pfanne hauen (zB)  :geschockt
    :D

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Hinweis auf Ilmberger Carbon. Habe gerade angefragt, ob etwas für die Ninette angeboten wird. Schau'n wir mal.

    Gruß Ralf

  • Geht klar Ralf,

    und ich will hier auch keinen ärgern im Forum. Bin gerne in einem so lebendigen Threat unterwegs, und schließlich ist es die Leidenschaft für Boxer, die uns verbindet. Besonders für die extrem schönen Boxer... :)

  • Hallo Männer,

    war meinerseits auch ironisch und nicht belehrend gemeint. Im Gegenteil, ich finds schön wenns emotional wird. Das ist doch unsere Passion. Ich hätte noch ein paar Themen:

    Ulli Höneß
    Frauenwahlrecht
    Linke
    Rechte
    Schwarz glänzend, seidenartig, matt
    Luft-/Wasserkühlung
    Gebückt oder aufrecht


    Los gehts. Marco  :peitsche

  • Wo fliegen denn hier die Fetzen bitte??? Hier geht's doch gesitteter zu als im Mädchenpensionat! :maedchen

    Alte U.S. V8 sind auch tabu, nur mal so am Rande...

    Und pssst..., Theo...

    [petz]Marco hat 'nen Elfer.....[/petz]

    :abfeiern

  • Surfbrett und Golfschläger.

    Wahrscheinlich noch ein Playmate auf dem Beifahrersitz.

    Übelste Sorte!!!

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Tztztztz, das nimmt kein gutes Ende. UND ich will keine Klagen hören. Schließlich wolltet ihr es so ☝️☝️
    :nein

    • Offizieller Beitrag

    ....du glaubst doch nicht das hier jedes geschriebene Wort der Realität entspricht ....Alles Gut !! Jetzt frisch ans Werk !!
    :band

  • Theo und Bob,

    ihr fiesen Ratten. Surfbrett, Golf, russische Blondine. Schön wärs! Ich bin absolut unsportlich und nach 3 Kindern nicht mehr aktiv. Freu mich schon Euch
    mal in echt kennenzulernen. Wer organisiert hier eigentlich das Jahrestreffen?

    Traumgaragen


    PS an Bob: Stimmt, V8 sollten auch geschützt werden. Steht noch auf meiner "to do" Lebenszielliste.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,

    überleg dir das mit dem Forum. Hier halten sich schon ziemlich schräge Typen auf....
    Aber Hand aufs Herz. 911, Surfbrettl und Golfschläger (oder auch nicht)......???

  • Moin Zusammen,

    ich fühle mich ausgegrenzt ;(
    Warum nur 2- und 6-Zylinder-Boxer, was spricht denn gegen Vierzylinderboxer, wenn sie aus WOB kommen und im richtigen Fahrzeugende eingebaut sind und die richtigen Räder antreiben! Ihr Rückwärtsfahrer!

    In 6 Wochen wird sie gebaut Im Wonnemonat Mai, wie ich selbst, kann ja nur gut werden.

    Schönen Tag noch,
    Armin