Zard Bad Child

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke.....

    Da werd ich mich dort mal umsehen.
    Je länger ich mir den Topf ansehe, umso besser gefällt er mir.

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

    Einmal editiert, zuletzt von oooo-audi (25. März 2016 um 12:03)

  • ..Ich wusste doch, dass auf dem Puff eine "9" steht.
    Der Puff ist also mit e13 in Luxemburg zugelassen, hat aber auch die Zusatzziffer 9.
    D.h., geprüft nach Kapitel 9 (Lautstärke) der EG-Richtlinie.
    Wenn ein Kat verbaut sein muss, ist der Puff auch noch mit Ziffer 5 gekennzeichnet. Bei uns nur nötig bei der Krümmeranlage.
    Also Obacht bei Krümmeranlagen ohne die 5. Der hat keine Zulassung für die Ninet. Da hilft auch kein nachträglicher Einsteckkat.

    Eine Warnung, weil die Italiener die 5 oft vergessen, aber einen Puff nur mit der 9 auch als homologiert bezeichnen. So passiert bei meiner Duc, die beide Nummern benötigt.
    Wie gesagt, bei uns wird für den Slip on nur die 9 benötigt.

    Hier nochmal nachzulesen:
    https://www.motorrad-news.com/kauf-der-richt…-informationen/

    Grüße
    Henning

  • Wollte einen kleinen Erfahrungsbericht nach den ersten 150km mit dem Topf noch nachtragen:
    Am Anfang klang er noch arg sozialverträglich, wobei man beim Fahren den etwas bassigeren Sound weniger mitbekommt. Da haben mir beim Originalen schon öfters die Ohren geklingelt.
    Nach 100 km dann langsam die Entwarnung. Der Sound ist nun ähnlich dem Original aber eben bassiger.
    Die nächsten paar hundert Kilometer wird die Dämmwolle sicher noch weiterarbeiten und der Sound sich weierentwickeln.
    Leistungsmäßig hab ich keinen Unterschied gespürt. Dafür bin ich aber auch zu unsensibel.

    P.S.: Welcher Schweizer war den heute mit seiner etwas verpappten Ninet am Hegaublick? Haufenweise Aufkleberlis. Konnte den Fahrer nicht zuordnen.

    Grüße
    Henning

  • Hallo Henning,

    danke für deinen super Bericht. Der Zard Bad Child ist der erste Zubehörtopf der mir wirklich gefällt und wo der Preis auch noch im Rahmen ist.
    Nächsten Winter wird er es wohl werden.

    Könntest du eventuell irgendwann nochmal ein Foto der linken Bikeseite einstellen, auf dem das Bike ziemlich aufrecht steht und der Fotoapparat in Höhe der Radnabe ist? Also ich meine nicht so von oben, damit man mal den genauen Verlauf des Topfes zur Radnabe sieht.

    Vielen Dank und noch Frohe Ostern.

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • naja, meines ist es nicht. Bleib beim Original...


    ...schön ist, das mitlerweile alle R9T's mehr oder weniger individualisiert werden. Wäre ja auch zu doof, wenn alle mit dem gleichen Möpp durch die Gegend düsen würden.

    Daher gibt's von mir einen :daumen-hoch

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    • Offizieller Beitrag

    Jeder nach seinem Geschmack, das ist richtig.
    Mir gefällt er auch nicht, sieht viel zu dick aus. :denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,
    Ich habe die zard komplettanlage
    Auf dem Krümmer steht die 5 und auf dem Endrohr die 9.
    Ein Mini kat im Krümmer und die Orginal klappen Verstellung.
    Mit freundlichen Grüßen piet

  • Das ist eben immer das Dilemma. Aus den schlanken Pötten bekommst eben keinen schönen, dunklen + bissigen Sound.
    Ich muss mir das Teil irgendwie mal mal live anschauen und anhören.

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Ist immer ne Sache der Perspektive. Gerade bei Fotos.
    Meiner Meinung nach fällt der in der Totalen weniger auf als die anderen Pötte. Dann noch in schwarz, wer' s mag, und du siehst ihn gar nicht mehr. :freak
    Trotzdem ist er fetter als die anderen Töpfe. Schön ....

    Aufgefallen ist mir, wenn ich nicht auf den Tacho schau, dass ich meist immer 10 km/h schneller unterwegs bin als vorher. Und ich dreh gerner in die höheren Drehzahlen.


  • Hi Andre,

    hier Bilder parallel von der Seite.

    Grüße
    Henning


    Hallo Henning,

    danke für die Bilder.
    Super, freier Blick auf die Radnabe..... so will ich es haben.
    Ich finde ja den originalen Topf auch nicht schlecht, aber wenn man schon ne Einarmschwinge hat, dann will man sie auch zeigen. :daumen-hoch

    Grüße

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • Der Puff gefällt mir immer besser. Schön für mich.... :herz
    Wollte heute den Eater mal rausnehmen und extra ne Sprengringzange gekauft, um mal zu hören ob das verkümmerte Ding überhaupt was verschluckt.
    Und... Überraschung: Der Schei.. ist an einem Punkt extra nochmal mit dem Puff verschweißt. Entweder täusch ich mich und der Eater klemmt dermaßen fest?
    Aber sieht schwer nach gepunktet aus.
    Nun lass ich ihn halt drin, weil ich an den Neuen nicht gleich mit dem Bohrer ran will.

    Hab irgend etwas gelesen, dass die Eater bei neuen Töpfen ab 2016 verschweißt oder vernietet sein müssen!? Stimmt das?