Diagnosesteckerabdeckung aus dem 3D Drucker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    ich hab mich mal mit dieser Abdeckung beschäftigt.
    Bei fast jedem, auch professionellen Umbau, bleibt die verschont.
    Ob es jetzt besser ausschaut?! Auf jeden Fall wertiger und unauffälliger.

    (Am Liebsten würd ich sie ganz weglassen und den Stecker woanders hinlegen. Die Haltepunkte sind aber leider mit dem Tank verschweißt.)

    Grüße
    Henning

  • Moin Henning,

    bekommst du die seitlichen Rahmenabdeckungen auch im Drucker hin?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Die Deckel würde man ja vielleicht noch von jemandem geplottet bekommen, aber was ist mit den Anschraubpunkten am Rahmen?

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ...musste gerade mal nachschaun, ob ich im falschen Fred bin :geht-klar

    Ich zeig gerne hin und wieder meine Drucksachen, weil es ja doch ein interessantes Thema ist.
    "Massenkompatibel" ist 3D Druck leider immer noch nicht, weil zu aufwändig (Produktionszeit) und zu teuer. Das hatten wir ja schon bei meinem KZH.
    Sonst hätten das einige Hersteller (Wundermilch wird auch in 20 Jahren noch Bleche origamifalten) schon längst gemacht.

    Mit Konstruktionen kann ich gerne behilflich sein, sofern es das meine Zeit zulässt. Beim Drucken muss ich passen.
    Diese seitlichen Rahmenabdekungen sind für meinen Druckerbauraum auch zu groß.

    Vielleicht müsste sich der ein oder andere doch mal die Frage stellen, ob so eine Druckeranschaffung nicht lohnt. Die richtig Guten gibt´s schon ab 1800 Euro.

    Grüße
    Henning

  • Henning,

    sieht gut aus, wäre mir am Mopped
    aber gar nicht aufgefallen,..... aber die Seitendeckel sind schon schön

    ...und Du musst Sie doch nicht drucken "nur" zeichnen, kann ja jeder im
    Netz drucken lassen, da gibt's doch genug Anbieter

    Grüsse Olli

  • Bin ja gerade wieder mit ner Zeichnung beschäftigt.
    Aber zu den Seitendeckeln hab ich leider keinen persönl. Bezug. Der müsste schon da sein.
    Und der erste Prototyp klemmt meist immer irgendwo. Wenn ich's nicht ausdrucken und probieren kann und das einer teuer ausdrucken lässt, steigt man mir dann aufs Dach.

    Achso, befestigen könnte man die ja mit KABELBINDERN. :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (8. März 2016 um 19:16)

  • Die Seitlicheabdeckung hab ich mal "Probeweise" gemacht, total easy! Fand ich dann aber Doof!
    Wie macht man das: 1,5mm Alublech z.B. mit Stichsäge grob zuschneiden, dranhalten , richtig Anzeichnen,"fein" ausschneiden und feilen.
    Beim Sanitärbedarf Rohrschellen (Rahmen messen) besorgen und am Rahmen festmachen. Blech dran halten Löcher anzeichnen und bohren. Anschrauben Fertig!

    Ausbuchtungen: Gewünschte Länge Sift besorgen mit festen Klebeband auf Blech festmachen und mit Schraubstock (und Keile) durchdrücken. Alternativ: mit Auto über das Blech fahren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ninenine (8. März 2016 um 20:26)

  • Hi, Ja Olli wenn es so einfach wäre.

    Im Prinzip ist es sein geistiges Eigentum*, selber geplant; gezeichnet oder konstruiert letztendlich den Prototypen vorgestellt.

    *(ist wie mit einem Patent)

    Henning, hast du wieder echt gut hinbekommen, wirklich.

    Wie lange hat es gedauert bis er fertig war mit dem Druck ?

    Jetzt muss ich mal überlegen, ist da schon eine Blende von Haus aus oder nicht ?

    Dann wäre es ja easy mit den Maßen abnehmen. (macht dann aber für mich iw. kein Sinn)

    Tipp: Karbonfolie ?


    Zitat

    edit..Jetzt muss ich mal überlegen, ist da schon eine Blende von Haus aus oder nicht ?


    Ja wenn man besser aufpasst passiert dat nich. :0plan

    Erste Bild ist doch das original....jetzt erklär mir mal bitte....sonst fall ich noch hinten runter. :D

  • Hi Karsten,
    Danke! Mit privaten Kopien hab ich kein Problem.

    Was isch'n los? Dat hab ich jetzt zum Schluss nich verstanden.