Neue Cockpitverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geht es schon wieder in Richtung Kindergarten, aus dem die vermeintlich böse Buben, das sind natürlich immer die anderen, zu entfernen sind?
    Die Meinung anderer zu irgendwelchen Beiträgen, Umbaufotos oder was auch immer sollte man abkönnen, wenn man an so einem Forum teilnimmt. Zur Diskussion wird das doch eingestellt. Dass die Meinungsäußerung auch mal etwas flapsig rüberkommt, bleibt nicht aus. Manches mag gelesen auch schärfer wirken als es beim Schreiben gemeint war. Auch das sollte mit Nachsicht akzeptiert werden, solange es nicht in Beleidigungen ausartet. Wer sich von einem nicht ganz gelungenen Beitrag (so tragisch finde ich die Bemerkung allerdings nicht) den ganzen Tag versauen lässt, sollte wirklich die Öffentlichkeit meiden.

  • Geht es schon wieder in Richtung Kindergarten, aus dem die vermeintlich böse Buben, das sind natürlich immer die anderen, zu entfernen sind?
    Die Meinung anderer zu irgendwelchen Beiträgen, Umbaufotos oder was auch immer sollte man abkönnen, wenn man an so einem Forum teilnimmt. Zur Diskussion wird das doch eingestellt. Dass die Meinungsäußerung auch mal etwas flapsig rüberkommt, bleibt nicht aus. Manches mag gelesen auch schärfer wirken als es beim Schreiben gemeint war. Auch das sollte mit Nachsicht akzeptiert werden, solange es nicht in Beleidigungen ausartet. Wer sich von einem nicht ganz gelungenen Beitrag (so tragisch finde ich die Bemerkung allerdings nicht) den ganzen Tag versauen lässt, sollte wirklich die Öffentlichkeit meiden.


    ..endlich mal ein vernünftiger Beitrag dazu..! :daumen-hoch:daumen-hoch
    Bin ganz deiner Meinung

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Ok, ich hab's versucht.
    " Einen nicht ganz gelungenen Beitrag" und den wohl in jedem Technikthread.
    Sorry!?

  • Nee. Ist auch längst nicht das Gleiche, wenn zwei das Gleiche schreiben. Wenn ich das gesagt hätte, wär Henning vermutlich nicht SO dünnhäutig gewesen. Aber Markus teilt gerne mal aus. Da wird er ja wohl vertragen, wenn man ihm mal sagt, dass man das scheixxe findet?!

  • Nee. Ist auch längst nicht das Gleiche, wenn zwei das Gleiche schreiben. Wenn ich das gesagt hätte, wär Henning vermutlich nicht SO dünnhäutig gewesen. Aber Markus teilt gerne mal aus. Da wird er ja wohl vertragen, wenn man ihm mal sagt, dass man das scheixxe findet?!

    +1
    Ilka trifft es mal wieder auf den Punkt :daumen-hoch

  • Was nicht geht ist gezielte provokative Anmache. Solche Anmache kannst du dir im realen Leben meist nicht leisten.


    Ich teile Hennings Meinung voll und ganz. Wer seinen Alltag in einem anspruchsvollen Job verbringt, der ständige Kontakte mit Mitarbeitern, Kunden oder Zulieferern fordert, wird einen vernünftigen Umgangston beherrschen. Das gleiche gilt für den privaten Bereich mit Familie und Freunden, damit man nicht plötzlich alleine dasteht.

    Nicklichkeiten und ein wenig freundschaftliches Lästern gehören ja dazu, das können wir alle ab. Das Forum lebt davon, dass jeder seine Ideen und auch seine sehr subjektive Meinung einbringt, die kann pro oder contra sein. Da dürfen wir alle nicht zu dünnhäutig sein. Doch persönliche Freiheiten enden da, wo die Freiheit oder Würde anderer eingeschränkt wird.

    Wir wollen doch alle nur ein wirklich schönes Motorrad besitzen, fahren und verbessern.

    Grüße, und gleich beginnt die Streif.
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Schade, dass einem wegen einer Minderheit wohl echt interessante private Umbauten durch die Lappen gehen.
    Wer möchte den Leuten denn schon freiwillig eine Steilvorlage geben?
    Vor zwei Monaten habe ich mir diese Frage auch gestellt. Nun habe ich meine "Steilvorlagen" alle entfernt.

  • Schade, dass einem wegen einer Minderheit wohl echt interessante private Umbauten durch die Lappen gehen.
    Wer möchte den Leuten denn schon freiwillig eine Steilvorlage geben?
    Vor zwei Monaten habe ich mir diese Frage auch gestellt. Nun habe ich meine "Steilvorlagen" alle entfernt.


    gute entscheidung - vor allem für deine nerven! :nicken hab' ich - zumindest in diesem forum - auch so gehandhabt. in unserem alter muß man sich manches einfach nicht mehr antun. :kopfschuetteln

    frau latürnich auch nicht @Ilka +2 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass einem wegen einer Minderheit wohl echt interessante private Umbauten durch die Lappen gehen.
    Wer möchte den Leuten denn schon freiwillig eine Steilvorlage geben?
    Vor zwei Monaten habe ich mir diese Frage auch gestellt. Nun habe ich meine "Steilvorlagen" alle entfernt.


    Hallo Henning, sei dir gewiss, die Beiträge werden von einigen gelesen. Nur ein sehr-sehr kleiner Teil kommentiert, mehr oder minder, geistreich die Beiträge. Es liegt wohl an der Natur der Sache, dass gerade die geistfreien Beiträge für diese lebhaften Threads sorgen. Hier empfiehlt es sich öfter mal auf Lücke zu lesen. :bier