2016 Eu Normen R nine t

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....sehe ich auch so +/- 5% sind kaum spürbar, Prüfstände haben eine Messtoleranz und Motoren ebenso.

    Viel wichtiger ist es, dass die nineT weiter im Programm bleibt (hab noch keine).

    Kann mir nicht vorstellen, dass so ein erfolgreiches Bike ausläuft - gerade jetzt wo Heritage boom, und die Scrambler am Markt kommt.

  • Guten Abend,

    warum um Himmelswillen sollte BMW die nineT nach Erscheinen des Scramblers aus dem Programm nehmen.
    Hier wird doch richtig Geld verdient.

    Zu den Leistungswerten stelle ich seit vielen Jahren fest das die gemessenen Werte ca. 1 Jahr nach erscheinen einer neuen Baureihe sinken.
    Begründet wird das mit z.B.einem neuen Update das den Verbrauch senken soll,oder einer geglätteten Drehmomentkurve.

    Gruss Detlef

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine RnineT bestellt. Lieferung voraussichtlich erst Juli 2016. Was ich noch nicht so recht verstanden habe ist, wie sich die schärferen Lärmschutzvorschriften nun konkret auswirken.

    Konkret. Wenn ich meine RnineT im Juli bekomme und anmelde muss ich dann ab 2017 irgendwas nachrüsten, um die Vorschriften zu erfüllen oder wie?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruß

    maxfox

  • NEIN - vorausgesetzt, die wird noch in 2016 zugelassen

  • Maxfox,

    Du must gar nichts ändern.
    Das Motorrad erfüllt bei Auslieferung die gültigen Bestimmungen.
    Fahren und Glücklich sein. :daumen-hoch

    Gruss Detlef

  • Das Motorrad erfüllt bei Auslieferung die gültigen Bestimmungen

    Entscheidend ist das Datum der Erstzulassung innerhalb der EU und nicht das Auslieferungsdatum!
    Eine nineT mit aktueller EU Konformität ist in 2017 nicht mehr Erstzulassungsfähig.
    Wenn eine solche Maschine in 2016 (oder früher) zugelassen wird, muss später nichts nachgerüstet werden.