Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dies scheint ein endlos Thema zu sein bei dem alle Seiten vermutlich Recht haben.

    Grundsätzlich ist Motorradfahren risikobehaftet und man kann versuchen sich bestmöglich zu schützen oder aber auch nicht. Mit wenig Schutz und Jethelm hat man mehr Gefühl für die Umgebung und dafür mehr an Gefährdung. Das weiß jeder und damit darf er auch eigenverantwortlich entscheiden. Ob man dann noch einen Sozius mit ruhigem Gewissen und mit welcher Bekleidung transportieren will oder sollte dann das Anschlussthema sein .... ich z.B. möchte für keinen Beifahrer verantwortlich sein, deshalb auch keine Beifahreroption. Eigentlich selbstlos wenn da nicht auch das Thema Leistungsgewicht eine Rolle spielen sollte ...