GoPro Hero4 Camera

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wer kann mir etwas über die Handhabung/Bedienung, Qualität, Ton und Bildschärfe der GoPro mitteilen.

    Welches ist für wackelfreie Bilder der beste Montagepunkt, Helm oder Lenker?

    Vielen Dank für entsprechende Ratschläge.

    Horst

  • Seitlich am Helm, auf Augenhöhe oder am Gopro Brustgurt...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Qualität ist der Hammer, finde ich. Mein Mann hatte sie auf dem Lenker und auch das war gut. Hätte erwartet, dass das total verwackelt, war aber nicht. Tolle Aufnahmen, wirklich.
    Schön auch die Funktion, alle paar Sek./Min. ein Foto zu schiessen... Allerdings geht doch nix über selber fahren ;)

  • Bei der Gopro3+ übertragen sich Resonanzschwingungen bei direkter Montage am Motorrad auf die Gopro. das gibt so einen wabernd, blechernen Klang.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Nun hier geht es zwar um die 4rer, habe selber die 3plus.

    Ich benutze sie ausschließlich im Snowbereich (Winterpartys)

    Sie schafft es sehr gute HD bis 4K (UHD) Aufnahmen zu machen.

    Was ich sehr lobe, sind die Übergänge vom hell ins dunkel.

    Beim Schnee der ja mal sehr reflektieren kann, ich diese Qualität sicher bei der 4 noch etwas besser. (bin mit der 3+ sehr zu frieden)

    Wenn ich das hier anmerken kann werde ich mir wahrscheinlich, früher oder später die kleine schwarze fürs Bike gönnen.

    In Sachen Handhabung gibt es verschiedene Modis, schau doch mal bei camforpro, empfehle ich weil es einfach ein sehr guter Laden ist.

    Ist die Cam einmal befestigt kannst du sie mit Hilfe der WIFi Fernbedienung steuern. (kinderleicht)

    Technische Daten kann ich dir also nur von der 3+ geben. Alt soweit auseinander werden sie aber kaum sein.

    Nett ist natürlich der super Weit Winkel, keine frage. :heil

  • Bitte nie seitlich am Helm festmachen. Sollte es zum Sturz kommen ist kein Helm der punktuellen Belastung gewachsen.
    Wenn am Helm dann oben drauf packen.
    Wurde uns auf einem Seminar sehr deutlich vorgeführt. Die Kamera bzw. der Halter durchbricht einfach den Helm und es kommt zu einer Schädelverletzung.

  • Richtig Cool ist wenn man 2 oder 3 GoPro's nutzt und gleichzeitig aufnimmt. Am besten mit Schraubklemmen an Bike (Gabel, Hinterachse usw.). Später kann man wunderbar aus beiden Aufnahmen einen super Film schneiden oder Splittscreen nutzen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Genau für diesen Zweck, (Mopedtour 2016 in die Alpen oder Dolomiten, möchte ich mir die Camera anschaffen.

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

    Horst