Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    überlege mir auch den 400 kg Kern-Heber zu kaufen.

    a. Seit Ihr immer noch von dem Teil überzeugt?
    b. Theo fragte mal nach dem Sinn der 8 Räder, machen die denn nun Sinn?

    Freue mich wieder auf Eure Info´s
    Viele Grüße
    Leonardo

  • Hallo Leonardo

    Ja, ich finde den Scheren-Heber nach wie vor sehr gut. Habe die 9T nun schon öfters damit gehoben. Die Handhabung finde ich sehr einfach und als ich das Vorderrad und die Gabel ausgebaut habe hat er gute Dienste geleistet. Allerdings hat meiner nur 4 Räder...

    Gruss Fredi

  • Kern wird es nicht gerne hören, habe die Adapterplatte gekauft die ist Super und wenn ich nicht noch einen Heber für Lau in der Werkstatt gehabt hätte dann wäre der Scherenheber unbedingt auch noch gekommen. Macht absolut Spaß damit zu Arbeiten, angenehme Arbeitshöhe und Stabil obwohl ein "Mischling"

  • Hmm, ist ja bei mir vor der Haustür und ich könnte mit dem Hobel hinfahren :klatschen
    Heber habe ich, die Adapterplatte wiegt doch keine X Kilo und passt in den Rucksack!?

    Gbt es denn nun die 10% Forenrabatt?

    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    überlege mir auch den 400 kg Kern-Heber zu kaufen.

    a. Seit Ihr immer noch von dem Teil überzeugt?
    b. Theo fragte mal nach dem Sinn der 8 Räder, machen die denn nun Sinn?

    Freue mich wieder auf Eure Info´s
    Viele Grüße
    Leonardo

    Servus Leonardo,

    ich habe gestern den Hebel von Becker montiert. So ganz hat er mich nicht überzeugen können, bis jetzt da ich Fam. Becker eine Mail geschickt habe. Bilder und ein genauer Bericht kommen später. Bitte bedenken, der Becker hat mit dem Rollengedöns und Versand auf den Kopf 156,50 € gekostet :denk

    Also noch einen Moment Geduld. Zu Scherer kann Ingo etwas sagen. Der hat so eine Maschine.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Seit ihr früh wach.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann stehe ich mal auf.
    Erst mal Fluppe an machen,

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So, jetzt bin ich Online.........................also, der Scherenheber mit der Adapterplatte funktioniert Tipp Topp.
    Zum Felgenreinigen wenn es schnell gehen soll nehme ich aber oft auch nur den Heckständer und einen Frontheber von Kern Stabi.
    Ich kann den Heber auf jeden Fall empfehlen.!
    Gruß Ingo :bier

  • Moin Ingo,
    ich wollte mir auch für die nächste Saison den Heckständer holen. Reicht der nicht für die putzerei? Wenn ich auch noch einen Frontheber brauche, weiß ich bald nicht mehr wohin mit dem Kram. :denk

    Nachtrag: Ich habe hier gefunden was ich suche Nine T aufbocken!? :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (23. Oktober 2014 um 12:53)

    • Offizieller Beitrag

    Zu bedenken ist der Preis von 156,50 € :denk

    Antwort Becker-Technik:

    vielen Dank für Ihr email.
    Zu der nicht über ein stimmenden Bohrung: Die Bohrung am Lifter ist nur dafür da, wenn man den Lifter noch mit einem weiteren Rollenpaar ausrüsten möchte - ist also für Ihren Fall nicht von Bedeutung. Der Splint wird nur in die nach dem Aufbocken frei zugängliche Bohrung am Rangier-Adapter-Set über den Lifter eingesteckt. Ich hoffe ich habe das
    nachvollziebar erklärt.Das Ansetzen ist so in der Tat etwas fummelig. Es geht aber viel leichter, wenn Sie den Lifter mit Rangier-Adapter-Set an den beiden Quadratrohren komplett auseinander ziehen (so dass Sie 2 Teile haben), dann die linke Seite am Motorrad einstecken. Dann mit der anderen Hälfte zur rechten Seite gehen und dann diese Seite ins Quadratrohr und in die Bohrung einstecken. Sie Rändelschraube müssen Sie aber recht fest anziehen.Ich habe darüber auch ein Video gemacht. Ich hoffe ich komme kurzfristig
    zum Bearbeiten so dass Sie sich die Sache auf unserer Seite ansehen können.Mit dem Aufbockhebel habe ich es so gemacht:Einstecken, Maschine gerade halten, Fußraste einklappen so dass der Aufbockhebel daran vorbei kann und dann Aufbockhebel herunter treten. Das ging wie ich finde ganz gut.Ich hoffe die Erklärung bringen Ihnen etwas - die Videos folgen.

    Bis dann

    Simon Becker,
    Becker-Technik, Speckenstraße 7, D-37434 Bodensee,
    Tel.: 05507-3127, Fax.: 05507-999347
    becker-technik.de
    shop.becker-technik.de

  • Hey Theo,

    der Heber sieht ja irgendwie aus wie selbstgebaut. Wie ist denn die Stabilität mit der Maschine drauf? Will ja nicht, dass die 9t sich was antut... :denk

    Der Preis ist natürlich ein Hammer...

    Gruß

    Leonardo

    • Offizieller Beitrag

    Also von der Stabilität her kann ich nicht meckern. Der Kern ist natürlich auch eine andere Liga. Dieses Gerät wird zum Felgen putzen und Überwintern voll ausreichen.
    Bei Bedarf kann ich noch ein paar Fotos schießen..

    Selbstgemacht, kann sein Herr Becker ist Werkzeugmacher oder Maschinenbauer. Der Preis ist hierfür völlig OK. :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Anbei noch ein paar Bilder zum Becker-Heber..

  • Hallo zusammen,

    danke für die Tipps und Infos. Hab mich für den Becker entschieden. Für die Arbeiten, die ich mach, ist der ausreichend!

    Theo: Durch Deinen Hinweis auf "Becker" habe ich etliche Euronen eingespart. Super und besonderen Dank dafür :yeehaa

    Allen weiterhin viel Spaß beim :toeff

    Leonardo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    danke für die Tipps und Infos. Hab mich für den Becker entschieden. Für die Arbeiten, die ich mach, ist der ausreichend!

    Theo: Durch Deinen Hinweis auf "Becker" habe ich etliche Euronen eingespart. Super und besonderen Dank dafür :yeehaa

    Allen weiterhin viel Spaß beim :toeff

    Leonardo

    Hallo Leonardo, ich gebe dir gerne meine KontoNr. an :brauen

  • Ach´Theo,

    würd´ ja gern was überweisen aber ich bin Alleinverdiener, Häuslebauer, Familienpapa ....

    Da bleibt doch, bis auf die kleine 9t, nichts über.... ;(

    Grüße und viel Spaß beim :toeff

    Leonardo

    • Offizieller Beitrag

    Ach´Theo,

    würd´ ja gern was überweisen aber ich bin Alleinverdiener, Häuslebauer, Familienpapa ....

    Da bleibt doch, bis auf die kleine 9t, nichts über.... ;(

    Grüße und viel Spaß beim :toeff

    Leonardo

    Dafür habe ich selbstverständlich vollstes Mitleid :geschockt

  • Hmm, ist ja bei mir vor der Haustür und ich könnte mit dem Hobel hinfahren :klatschen
    Heber habe ich, die Adapterplatte wiegt doch keine X Kilo und passt in den Rucksack!?

    Gbt es denn nun die 10% Forenrabatt?

    Gruß
    Thorsten

    Hallo Thorsten,

    wie schon weiter oben geschrieben haben wir keine fünf Komplettsets zusammen bekommen, also kein Forenrabatt. Ob auch Einzelteile wie z. B. die Adapterplatte separat rabattiert würden, stand dabei nicht zur Diskussion.

    Gruß

    Dirk

  • Danke Dirk,

    dafür kostet die Adapterplatte auch "nur" 125€ und nicht 139€, wie im Thread stand :bier

    Hatte ein nettes Telefonat mit Kern Junior, ich bekomme als "Entschädigung" für den nicht vorhandenen Forenrabatt noch einen Bonus mitgesendet. Fotos gibt es hoffentlich bereits morgen davon :rocker

    Übrigens ist die Adapterplatte im neuen Shopsystem noch nicht gelistet, die gibt es momentan nur im alten Shop:
    http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/produc…52a0a74ff9f3de8

    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt stabil aus. Ich habe mich für den Becker entschieden. Anders und nicht so sehr teuer... :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.