Ein sauberes Motorrad......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Kollegen,
    ein sauberes Motorrad war mir als ich vor vielen Jahren, vor allem in jungen Jahren, sehr oft gefahren bin nie wirklich wichtig.
    Viel wichtiger waren die wechselnden Beifahrerinnen usw, Ihr wisst was ich meine. :bier

    Das sieht nun, Jahre später als glücklich verheirateter Vater von 2 Töchtern und stolzer nineT Besitzer schon etwas anders aus.
    Ich habe hier im Forum immer aufmerksam mitgelesen wenn es um Lackpflege, Felgen Reinigung etc ging. Alle genannten Produkte gekauft, die Dame an der Kasse vom Polo Shop meinte Sie freue sich auf ein baldiges Wiedersehen, kein Wunder bei der Rechnung !   :denk

    Dennoch habe ich einige Fragen an " alte Mopped Hasen "......zum Beispiel:

    - kann ich in eine SB Waschanlage fahren und dort mit dem Dampfstrahler vorreinigen ?
    - mit Druck oder eher vorsichtig ?
    - gibt es Stellen die ich auslassen sollte ?
    - wie reinigen Motorrad Waschanlagen ?
    - bei der Handwäsche, was muss ich beachten, evtl. Teile die mit bestimmten Mitteln nicht in Berührung kommen dürfen ??
    - sonstiges zu beachten ?

    Besten Dank für Eure Hilfe !
    Wally

    Go fast, don‘t die !!!

  • Ich kann dir nur wärmstens Kent Spraywax empfehlen!! Wenn du es einmal ausprobierst, kannst du dir gar nicht mehr vorstellen wie du vorher ein Motorrad gepflegt hast! Du kannst praktisch alle Teile am Motorrad damit behandeln und braucht fast nie mehr Wasser nehmen. Lass bloß den Dampfstrahler weg! :daumen-runter
    Axel

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

  • Moin Wally,
    genau wie Axel schon sagt: Bloß kein Dampfstrahler! Der kann allerlei kaputt machen, z.B. Gummidichtungen so am Übergang Kardan/Heckgetriebe. Dafür habe ich bei meiner GS mal 165€ löhnen müssen  :daumen-runter
    Also, Handarbeit muß sein. Gartenschlauch, weicher Lappen, Muskelschmalz und natürlich nachtrocknen. Und was die Speichen anbelangt, guckst Du am besten hier, https://www.ninet-forum.de/speichen-putzen-463.html ist so ne' Art Hobby von mir  :D

  • Hallo Andreas,
    Luster Lace und Never Dull waren unter anderem Bestand meines Großeinkaufes....aber danke nochmal für den Tip.
    Bei uns ist herrliches Mopped Wetter, blauer Himmel, angenehme Temperaturen, ich bin dann mal weg ! :rocker

    Go fast, don‘t die !!!

  • Da fällt mir noch was ein, Wally. Da Du ja auch zwei Kinder hast, helfen manchmal auch 5 - 10 € um zu einem sauberen Motorrad zu kommen. Hat bei mir früher immer geklappt, jetzt mögen sie irgendwie nicht mehr :0plan

    Schönen Tag und gute Fahrt  :toeff

  • Guten Morgen,

    ich hab nach 1200 Kilometern das erste mal gewaschen, richtig dreckig war die Karre nicht, aber übersaht mit Insektenleichen.

    Küchenpapier richtig nass gemacht und dann die besonders betroffenen Stellen eine halbe Stunde eingeweicht.

    Dann einen Eimer Wasser mit ein bisserl Schmierseife hergerichtet und mit einem ganz normalen Schwamm von Hand gereinigt.

    Für die Felgen und die Kühlrippen hab ich meiner Frau eine gekröpfte Küchenbürste geklaut, funktioniert super.

    Getrocknet mit Druckluft und einem Orange Drying Towel

    Und schon steht sie wieder da wie neu !

  • Dampfstrahler kann man benutzen, wenn man nicht so dicht rangeht,
    1,5-2,0 m Abstand...mach ich seit 20 Jahren (auch beim Fahrrad) so und
    da geht auch nix kaputt. Gartenschlauch??? Wohnt ihr alle aufm Land?

    Für die Felgen und die Kühlrippen hab ich meiner Frau eine gekröpfte Küchenbürste geklaut, funktioniert super.


    Ich hatte erst gelesen "gekauft" statt geklaut- wär auch nicht schlecht...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    Einmal editiert, zuletzt von NineTNails (15. Juni 2014 um 16:00)

  • Gartenschlauch??? Wohnt ihr alle aufm Land?

    Wenn Du 1,5 - 2 m Abstand hältst, kannst Du auch gleich den Gartenschlauch nehmen. Und davon gibt's hier reichlich, Matthias :nicken

  • Für Heroin hat er zu wenig Pickel.

    Der kokst.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Legalize it!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist doch alles Kinderkram...es geht doch nix über 53Grad 34Minuten Nord 7Grad 54Minuten Ost... :bier

  • Ich bin offensichtlich zu dämlich, das anhand von Koordinaten rauszufinden, aber ich mutmaße mal... JEVER...? :D

  • Ich bin offensichtlich zu dämlich, das anhand von Koordinaten rauszufinden, aber ich mutmaße mal... JEVER...? :D

    Bingo :bier
    Die Koordinaten des Friesischen Brauhauses zu Jever stehlen auf dem Glas, sonst wüst' ich es auch nicht.
    Sorry, die Auflösung hat etwas gedauert, aber der Grill verlangt nach mir.
    Und mit dem Bild klappt es immer noch nicht richtig...