Motor springt nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    nachdem ich heute die Stummellenker und das Motoscope verbaut habe, wollte ich mal eine kleine Runde mit dem Fräulein drehen. Aber sie wollte nicht, beim starten macht sie keinen Mux.
    Bei dem SerienTacho wird ja erst mal bei Zündung an akustisch hingewiesen, dass das System hochfährt.
    Jetzt ist Funkstille bei eingeschalteter Zündung. Das Motoscope wird offensichtlich erkannt, zeigt alle Parameter und den Namen vom Fräulein. Nun die Frage, ist diese Funkstille normal beim Motoscope, falls ja ist dann der Starter defekt, oder kann beim Tankhochklappen ein Kabel abgezogen sein. Wobei das Kabel von der Tachoeinheit geht direkt in den Kabelbaum. Sind am Tank ja nur zwei Kabel, Benzinpumpe aber nicht lose. Was meint Ihr?
    Gruß
    KH

  • Hallo,
    nachdem ich heute die Stummellenker und das Motoscope verbaut habe, wollte ich mal eine kleine Runde mit dem Fräulein drehen. Aber sie wollte nicht, beim starten macht sie keinen Mux.
    Bei dem SerienTacho wird ja erst mal bei Zündung an akustisch hingewiesen, dass das System hochfährt.
    Jetzt ist Funkstille bei eingeschalteter Zündung. Das Motoscope wird offensichtlich erkannt, zeigt alle Parameter und den Namen vom Fräulein. Nun die Frage, ist diese Funkstille normal beim Motoscope, falls ja ist dann der Starter defekt, oder kann beim Tankhochklappen ein Kabel abgezogen sein. Wobei das Kabel von der Tachoeinheit geht direkt in den Kabelbaum. Sind am Tank ja nur zwei Kabel, Benzinpumpe aber nicht lose. Was meint Ihr?
    Gruß
    KH

    mögliche Ursachen:
    Seitenständer
    Mikroschalter Kupplungsarmatur - Gang drin

  • ...Seitenständer, Gangdrin, Kill-Switch und ähnliches sollten wir doch auschliessen können. Bin zwar kein 9T Kenner, aber könnte das vielleicht mit CAN-Bus zusammenhängen...?

    Endlich die Lösung: der CAN-Bus....

    Das Märchen vom CAN Bus

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Endlich die Lösung: der CAN-Bus....


    CAN sein, CAN aber auch nicht sein :D
    Vielleicht auch nur die 50A Sicherung vom Anlasser :ditsch

    Denke, eher ein einfacher Auslöser.
    Loser Stecker, einer der Schalter die den Anlasser schweigen lassen.
    Seitenständer, Neutral, Kill. Stecker von Benzinpumpe oder von einen der beiden Griffarmaturen...

  • Gehe ich richtig in der Annahme: das Originalinstrument wird p&p durch das Motoscope ersetzt?
    Wenn ja, einfacher Gegentest: abstöpseln und Originalinstrument lose anklemmen und testen.
    Wenn nein ist es wenigstens ein Gedankenanstoss...