Hallo,
nachdem ich heute die Stummellenker und das Motoscope verbaut habe, wollte ich mal eine kleine Runde mit dem Fräulein drehen. Aber sie wollte nicht, beim starten macht sie keinen Mux.
Bei dem SerienTacho wird ja erst mal bei Zündung an akustisch hingewiesen, dass das System hochfährt.
Jetzt ist Funkstille bei eingeschalteter Zündung. Das Motoscope wird offensichtlich erkannt, zeigt alle Parameter und den Namen vom Fräulein. Nun die Frage, ist diese Funkstille normal beim Motoscope, falls ja ist dann der Starter defekt, oder kann beim Tankhochklappen ein Kabel abgezogen sein. Wobei das Kabel von der Tachoeinheit geht direkt in den Kabelbaum. Sind am Tank ja nur zwei Kabel, Benzinpumpe aber nicht lose. Was meint Ihr?
Gruß
KH
Motor springt nicht an
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Hallo,
nachdem ich heute die Stummellenker und das Motoscope verbaut habe, wollte ich mal eine kleine Runde mit dem Fräulein drehen. Aber sie wollte nicht, beim starten macht sie keinen Mux.
Bei dem SerienTacho wird ja erst mal bei Zündung an akustisch hingewiesen, dass das System hochfährt.
Jetzt ist Funkstille bei eingeschalteter Zündung. Das Motoscope wird offensichtlich erkannt, zeigt alle Parameter und den Namen vom Fräulein. Nun die Frage, ist diese Funkstille normal beim Motoscope, falls ja ist dann der Starter defekt, oder kann beim Tankhochklappen ein Kabel abgezogen sein. Wobei das Kabel von der Tachoeinheit geht direkt in den Kabelbaum. Sind am Tank ja nur zwei Kabel, Benzinpumpe aber nicht lose. Was meint Ihr?
Gruß
KHmögliche Ursachen:
Seitenständer
Mikroschalter Kupplungsarmatur - Gang drin -
diese Fehlerquellen habe ich bereits geprüft.
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diese Fehlerquellen habe ich bereits geprüft.
rechte Lenker Armatur - Killschalter?
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Bin mir nicht sicher, läuft bei Zündung ein nicht die Benzinpumpe kurz an?
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...Seitenständer, Gangdrin, Kill-Switch und ähnliches sollten wir doch auschliessen können. Bin zwar kein 9T Kenner, aber könnte das vielleicht mit CAN-Bus zusammenhängen...?
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...Seitenständer, Gangdrin, Kill-Switch und ähnliches sollten wir doch auschliessen können. Bin zwar kein 9T Kenner, aber könnte das vielleicht mit CAN-Bus zusammenhängen...?
Endlich die Lösung: der CAN-Bus....
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Endlich die Lösung: der CAN-Bus....
CAN sein, CAN aber auch nicht sein
Vielleicht auch nur die 50A Sicherung vom AnlasserDenke, eher ein einfacher Auslöser.
Loser Stecker, einer der Schalter die den Anlasser schweigen lassen.
Seitenständer, Neutral, Kill. Stecker von Benzinpumpe oder von einen der beiden Griffarmaturen... -
Stecker Benzinpumpe liegt nahe
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Gehe ich richtig in der Annahme: das Originalinstrument wird p&p durch das Motoscope ersetzt?
Wenn ja, einfacher Gegentest: abstöpseln und Originalinstrument lose anklemmen und testen.
Wenn nein ist es wenigstens ein Gedankenanstoss... -
moin moin,
so Entwarnung. Das Kabel unter dem Tank direkt versteckt hinter dem Lenkkopf...na klar es war lose.
Danke allen für Eure Hilfe
Gruß
KH -
So ein kleiner Detailteufel...