Wer mit dem Zubehörprogramm von BMW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • unterfordert ist, wie wäre es mit Markenwechsel?

    https://jacklilleytriumph.files.wordpress.com/2015/12/bonnev…es_brochure.pdf

    Die 1200 Thruxton spaltet anscheinend das Fanlager.
    Großes Schweigen beim Hersteller bezüglich der Leistungsdaten.
    Viele hatten mit Werten ähnlich der 9t gerechnet. Oder erhofft. Wird doch etwas weniger werden.

    Der neue 900er hat weniger Leistung, mehr Drehmoment als der Vorgänger...
    Auch hier sehr unterschiedliche Meinungen.

  • Ist ja ein ganz anderer Ansatz. Die nineT ist, wie auch die Ducati Scrambler, ein modernes und eigenständiges Motorrad, das sich Stilelemente vergangener Zeiten bedient. Triumph baut vom Design her Replikas alter Modelle. Da ist ja selbst bei den ganz auf Tradition setzenden Harleys mehr Entwicklung zu erkennen. Warum es dann noch ein Wasserkühler und eine Antischlupfregelung für ein Motorrad sein müssen, dass auch leistungsmäßig eine Replika der seligen T140 aus den 70er Jahren ist, macht die Fangemeinde schon etwas ratlos. Zumal die alte Bonnie die Kraft aus 750 statt heute 900 ccm schöpfen musste. Markenfreunde machen sich aber ernsthaft Sorgen, weil Triumph dabei ist, sich mit dem Schwerpunkt auf "Retro" auf ein Pferd zu schwingen, von dem niemand wirklich weiß wie lange es noch lebt. Kann wie der Hipsterbart auch eine Modeerscheinung sein. Die moderne Modellpalette verharrt dagegen weitgehend in technischem Stillstand, die sportliche Daytona wird wohl aus dem Programm gestrichen. Ob der Verkauf hübsch gemachen Zubehörs den wirtschaftlichen Erfolg der Marke sicherstellt? Teuer genug ist es ja. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei der 900er herumkonfiguriert. Ohne Mühe kamen da 4000€ für Show and Shine zusammen.

  • Weniger ist oft mehr.
    Der Zubehörmarkt gibt ja Einiges her.
    Das Einzige, was ich nach wie vor vermisse ist ein brauchbarer KZH. Egal ob BMW oder XY

    Ob das Konzept bei der 1200ter aufgeht...
    ?
    Die Basis ist entscheidend. Wird die nicht angenommen, wird es auch der dicke Zubehörkatalog
    nicht richten können.

  • Warum baut man eine Bonnie mit Wasserkühlung? Das passt einfach nicht zusammen.
    Ich würde sie mir jedenfalls genau aus dem Grunde nicht kaufen. Und ich bin davon überzeugt, dass viele genau so denken.

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechnung sehr gut aufgeht. Bedenkt man die ganzen Neu- und Wiedereinsteiger, zu denen ich auch gehöre. Denen/mir fehlt das ganze technische Grundwissen und was zählt ist die Optik, der Sound und das Feeling. Ich denke, dass werden die Neuen gut bedienen. Ob nun Luft- oder Wassergekühlt - furzegal.

    Saludos Christian