Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • warum sind im "Datenblatt" die originalen Farben nicht hinterlegt?

    "Black Storm Metallic" für den Tank ist bekannt.
    Ich suche die RAL Nummer für den Rahmen

  • Das ist der Interne BMW Farbcode und den kannst du doch zB. hierbestellen. Wozu brauchst du eine RAL Nummer?


    Ist schon seltsam, dass man eine Frage begründen muss :denk
    Um ein GFK Teil durchzufärben

  • Also 9005 schwarz glänzend ist es meiner Meinung nach nicht, wie das Foto mit dem Blech zeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Auspuffhalterung ist 9005 schwarz matt und trifft den Ton auch nicht genau.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (17. November 2015 um 09:41)

  • Ist schon seltsam, dass man eine Frage begründen muss :denk
    Um ein GFK Teil durchzufärben

    Tja Alfred da hast du wohl Pech gehabt, nicht für jede Farbe gibt es einen Ral Vergleich. Besorg dir einen Ral Fächer und such dir an deinem Rahmen das Schwarz aus was dir in Ral am Besten dazu gefällt.

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von duke911 (17. November 2015 um 13:57)

  • Tja Alfred da hast du wohl Pech gehabt, nicht für jede Farbe gibt es einen Ral Vergleich. Besorg dir einen Ral Fächer und such dir an deinem Rahmen das Schwarz aus was dir in Ral am besten dazu gefällt.

    CU


    Genau!

    Aber es wirdauf die 3 RAL Farben

    9005 - tiefschwarz
    9011 - graphitschwarz
    9017 - verkehrsschwarz

    hinaus laufen. Beim anhalten der RAL Karte kommt der RAL Farbton 9005 am nächsten dran, der Lackierer muss dann nur noch den entsprechenden Glanzgrad einstellen.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • wie schon geschrieben, die gesuchte Farbe gibt es nicht im RAL-Fächer.

    Hier die Aufschrift von einer Farbdose von meinem Lackierer, vl. hilft dir das:
    BC-S-BMW-WM46-Black-Storm-Met.

    Richtig lesen hilft auch manchmal :weia ....für den Rahmen dann doch den RAL-Fächer bemühen


    Beste Grüße

  • Ich lese hier immer nur von RAL :denk

    Es gibt auch eine Welt, jenseits von RAL.

    Ich hatte neulich bei einer Restaurierung ein ähnliches Farbproblem. Vor 100 Jahren kannte man noch kein RAL.

    Mir hat der "SIKKENS-Farbfächer" weiter geholfen. Es gibt aber auch noch andere Fächer (nur im Spezial-Fachhandel).
    Der ist doppelt so dick wie der RAL-Fächer. Ich habe dort genau die Farbtöne gefunden, die ich suchte :leuchte

    Vielleicht wäre es mal 'ne Anregung für dich, Alfred

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool