Ninette und zu groß geratene Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle wartenden!

    Das Thema "Pocketbike" bzw. Fahrer > 1,90 m klang immer mal wieder an.

    Deshalb dachte ich, ich poste mal ein Bild von 1,95 m Länge auf der Ninette. Beurteilt bitte selbst, wie das aussieht...


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sitzfotok8cob732eh.jpg

    Cheers,

    Markus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxxus (4. März 2014 um 10:39)

  • Bei deiner Größe ist die Optik schon einigermassen grenzwertig...

    Viel interessanter wäre aber die Frage: Wie sitzt du? Wie fühlt es sich für dich an?

    Falls du beides mit 'gut' beantworten kannst, wäre mir die Aussenwirkung eher weniger wichtig.

  • :denk .....hmmmm, seh' ich auch so....zu wenig Bike für zuviel Mensch aber wie BOB schon sagt, für Dich muss es sich gut anfühlen und nicht für Andere gut
    ausschauen ... :daumen-hoch


    Gruss Jo

  • @ Bob + Jo:
    Das seh ich genau so wie Ihr. Wie das für andere aussieht, ist mir ziemlich wurscht. Denn irgendwie sehen alle Mopeds die mir gefallen bei mir aus wie Hobbit-Bikes.
    Es sitzt sich jedenfalls sogar mit meiner Länge recht gut auf der Ninette.

    Die Maßschneider aus Berlin sind zuversichtlich, dass sie an Ärmeln und Hosenbeinen noch was rauslassen können. Ich werde berichten.

    Das Foto war eher für die anderen "Langen" hier im Forum gedacht, damit sie mal sehen können, wie das so kommt.

    Das war bisher meine Lösung:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1080946mna6fqvi0c.jpg

    Und das ist weder eine GS, noch eine Boss Hoss :D , sondern eine Morini Scrambler.

    Cheers!

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Hi Markus!

    Ich finde auch (wie meine Vorposter), dass es letztlich darauf ankommt, wie Du Dir auf dem Mopped gefällst und wie Du Dich darauf fühlst - im Stand und natürlich während der Fahrt. Hatte genau dieses Thema letztes Wochenende mit einem ebenso "zu-groß-Geratenen" (1,95m) geführt, der meinte, dass dieser Anblick doch "Schei**e aussieht", aber zugeben musste, dass er gut auf der NineT sitzt (inkl. Kniewinkel Thematik).

    Ich habe sie vor 2 Monaten bestellt und mache mir selbst nach einer Powerserie von Sitzproben überhaupt keine Sorgen, ob's evtl. doch nicht passen könnte. Schließlich hat's ja auch ein paar Vorteile, "zu groß geraten" zu sein... :D

    Bikergruß

  • "Schließlich hat's ja auch ein paar Vorteile, "zu groß geraten" zu sein... :D"

    Ja klar: Die Hornhaut am Kopf!

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Hier nochmal (ich hab's schon an anderer Stelle gepostet) 2 Pics von meiner Sitzprobe Anfang Dezember. Bin 1.85m.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch ich habe gedacht "Ui, was für ein kleines Moped", als ich die Ninette zum ersten Mal live gesehen habe.

    Gegen meine K 1300 R ist es auch relativ wenig Bike zwischen den Schenkeln, aber daran gewöhne ich mich garantiert sehr schnell. :)

  • Hey Bob, das gibts ja nicht!

    Die sieht ja sogar bei Dir "mini" aus, obwohl Du mit 1,85 m nur einen Kopf größer als ein Schäferhund bist :verdutzt
    Ich an Deiner Stelle würde gleich wieder abbestellen. :D

    Nee im Ernst, das sieht schon viel besser aus bei Dir. Da sieht man mal was 10 cm ausmachen.

    Ich werde also rechts einen Schlafzimmerspiegel 180 x 60 cm montieren und immer kontrollieren, in welcher gebückten
    Körperhaltung ich am besten fahre, um eine gute Figur zu machen.

    Nix füa unguat!

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Hallo zusammen,

    ...mein Freundlicher hat mir heute eine erste Ausfahrt auf einer nineT ermöglicht.

    Wow, hat das Spaß gemacht.
    60 Kilometer auf kurvenreicher Strecke.
    Wirklich gut handlich und von vorne eine angenehme Rückmeldung.

    Auch wenn es nur 8 Grad waren, und sich die Kälte ziemlich schnell bemerkbar machte, es hat sich gelohnt.

    Mit meinen 172 cm passt alles hervorragend.

    So, jetzt weiter warten auf meine eigene.....

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Jo das sieht gut aus !

    Das Moppet sieht bei meinen 1,66 m bestimt richtig bullig aus :winken :winken !

    Gruß Frank!

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Also ich finde die NineT mit meinen 186 cm optisch schon grenzwertig .
    Vom Sitzen an sich passt es aber sehr gut.
    Ich denke mir aber immer, solange ich nicht wie auf ner Sporty aussehe, gehts noch . Bei ner Sportster hab ich aber auch die Knie zwischen den Ohren.
    Es ist aber ,meiner Meinung nach ,ein generelles Problem bei den meisten Moppeds mit der Optik bei Fahrern jenseits der 1,80 m .

  • Hi Maxxus. Was hast du für Reifen auf der morini. Die sehen gut aus. Überhaupt sieht die morini rattenscharf aus!!!!!

    Grüsse Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Hi Dirk,

    das sind Heidenau K60 Scout.

    Cheers, Markus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Auch ich habe gedacht "Ui, was für ein kleines Moped", als ich die Ninette zum ersten Mal live gesehen habe.


    @ BOB: Delikatessen sind immer klein!!!!

  • Hallo zusammen,

    wer Zeit hat, schaut sich mal die Seite http://cycle-ergo.com/ an.

    Anhand der Angaben ( metrisch auch möglich ) wird die jeweilige Sitz-position generiert

    Externer Inhalt cycle-ergo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.kohlscorporation.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ciao Michael

  • Die Maßschneider aus Berlin sind zuversichtlich, dass sie an Ärmeln und Hosenbeinen noch was rauslassen können. Ich werde berichten.


    Hallo alle zusammen,

    mir geht es leider mit Gardegröße ähnlich, daher würde mich interessieren, was man an der nineT ändern kann und wie sich das auswirkt.

    Ein (oder mehrer) Erfahrungsberichte wären toll!!!

    Viele Grüße

    B.