Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Sicherungsblech Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    eine Frage muß man dieses Sicherungsblech wirklich haben wenn man die Fussrastenhalter abmacht und den Soziussitz fürs Gepäck haben muss ?


    Grüße


    Erich

  • Ja, sonst kriegst du das Sitzkissen nicht fest, soweit ich weiss.
    Und ohne den "Hilfsrahmen" darfst du eh nur 8kg auf den Sitz packen.
    Ober aber was selber bauen; Custom Building halt :daumen-hoch

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • hatten wir an anderer stelle schon mal - sinn macht das, keine frage! zumal sich glaube der soziussitz auf dem hilfsrahmen abstützt, während der aluhöcker das auf dem hauptrahmen tut... :denk
    ich hab' das ja kürzlich erst alles abgerissen - und in meinem wahn latürnich nicht drauf geachtet - aber aus gegebenem anlass (neuer tankrucksack zu klein) baue ich das am WE mal in teilen zurück und schau' mir das mal genauer an - es müssten eigentlich auch karosseriescheiben tun...

  • Ich hab mir das Sicherungsblech von Wunderlich geholt.
    Hatte erst eins selber gemacht, das war aber nicht so stabil wie das von Wunderlich.
    Dieses ist aus Edelstahl, passt genau und hat sogar eine ausgefräste Nut wo der Soziussitz perfekt reinpasst. :daumen-hoch

  • Bin einer der glücklichen die das mit Liebe gemachten "Handmade" Blech von unserem Forumswerker Kilian haben. :herz


    Hält wunderbar! :daumen-hoch

    Ich auch :daumen-hoch
    Danke noch mal an Kilian,das alles so schnell und unbürokratisch abgelaufen ist!
    Kann jedem,der noch ein Blech braucht,die vom Kilian uneingeschränkt empfehlen :rocker

    Gruss Pille!!!


    R Nine T , now and forever!!!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: