Höcker oder Rücksitz ohne Werkzeug wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • genau das Ding habe ich vorgestern bestellt....
    Ich bin gespannt... auf alle Fälle besser als das gefrimmel mit dem Schlüssel...

  • . . . klar funktioniert das.

    Aber nur so lange sich die Schraube nicht lockert und dann unbemerkt der Höcker weg ist - teures Vergnügen. :daumen-runter

    Noch nicht passiert - schön wär´s
    (ist hier im Forum mehrfach nachzulesen)

  • Na dann muss ich mir dann für Deutschland eine andere Lösung überlegen, aber hier in Korea geht nichts "verloren". Da kannst Du bei MC Doof Dein Handy/Geldbörse auf dem Tischen liegen lassen und zum pinkeln gehen und alles ist gut. :)

  • Na dann muss ich mir dann für Deutschland eine andere Lösung überlegen, aber hier in Korea geht nichts "verloren". Da kannst Du bei MC Doof Dein Handy/Geldbörse auf dem Tischen liegen lassen und zum pinkeln gehen und alles ist gut. :)


    Sei froh! Hier verlierst du Sachen sogar dann, wenn du sie in der Innentasche hast. :)
    wie gefällt dir Seoul? Merkt man was vom Norden? :D

  • Da geht nix verloren wenn' man es ordentlich festzieht.


    . . . und was ist ordentlich?

    Wenn man die vorgesehene Lösung nicht ordentlich anzieht hilft das auch nicht gegen ungeplanten Verlust.
    Aber es dürfte wohl unstrittig sein, dass man mit dem "geflügelten Werkzeug" ein deutlich höheres Anzugsmoment erreicht, als mit einer Rändelschraube.

    Vorgegeben sind 3 Nm - mehr ist sicher sicherer :daumen-hoch

    Aber das und geeignete Sicherungen hatten wir schon mal