Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo gemeinde, schöner mist :wuetend :weia
    ich sehe das wie mit oma sebstgestrickten, da fragt man ja auch nicht um erlaubnis. :0plan
    ausserdem wird ja kein vorhandenes product kopiert und verhökert, wie bei zigaretten oder dieser schweizer uhr...
    also hoffen wir das beste :daumen-hoch und warten mal ab :denk
    da meine kleine super läuft :D :klatschenwürde ich die ninet ja nur ungern in zahlung geben ;(
    also, :daumen-hoch und eine schöne restsaison :klatschen
    boxergruss von der elbe,seaboxer :rocker
    ps. haben wir keinen rechtskundigen im forum :denk also, so einen richtigen mit ahnung :heil

    • Offizieller Beitrag

    Im Beschriften ist der Hersteller sehr stark............... :geschockt
    Im Moment bietet er schöne Zierringe für´s Zündschloß an, schön mit BMW und Nine T beschriftet, dann noch Zierblenden für den Original Auspuff, genau so beschriftet........ :weia
    Zu sehen auf Facebook.

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Forengemeinde:

    Der Künstler in Fernost hat doch nur...BMW R nine T ....geschrieben und nicht den BMW Propeller eingeritzt.

    Das ist doch meiner Meinung nach ein Unterschied.

    Gruß Detlef

  • Im Beschriften ist der Hersteller sehr stark............... :geschockt
    Im Moment bietet er schöne Zierringe für´s Zündschloß an, schön mit BMW und Nine T beschriftet, dann noch Zierblenden für den Original Auspuff, genau so beschriftet........ :weia
    Zu sehen auf Facebook.

    Gruß Ingo :bier

  • Da steht aber auch Design by Dakar drauf.
    Da es die Ringe von BMW gar nicht gibt, ist es auch keine Produkt Copyright Verletzung.
    Bleibt noch der Produkt - Namen. Eben für die BMW Nine T ???

    Was ist, wenn Du die die Annahme verweigerst, müßten die doch zurückgeschickt werden.
    Dann könnten wir sie doch nochmals ornungsgemäß deklariert, als Privat - Einzelanfertigung für die BMW Nine T einführen ?

    PS.: BMW ist ein Markenzeichen, klar !!!
    "BMW Boxermotor seit 1923" ??? Kann mir nicht vorstellen, daß das auch geschützt ist.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also:

    es steht auf einem von 2 Ringen je Set.

    Alles Andere habe ich bereits bei den Zöllnern versucht. Ich habe denen ordentlich alle Zahlungsunterlagen zur Verfügung gestellt, so wie Auszüge aus diesem Forum und das ich nur der Organisator einer Sammelbestellung bin.
    Das hat die alles nicht interessiert und auf meine Ansage das es individuelles Design ist und nur das geschriebene Wort ohne Logos etc. kam die nur Frage ob ich Gutachter dafür sei :verdutzt

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Hier in D kannst Du von Glück reden, wenn die Ringlis "nur" eingestampft werden. Woanders wird gleich geklagt, abgemahnt auf Unterlassung und Schadensersatz. Und das gar nicht mal im Auftrag des Rechtebesitzers direkt, sondern von "fleissigen" Anwälten, die quasi auf Provision arbeiten. Und ja, "BMW" und "BMW Motorrad" sind geschützt. Wäre ja komisch wenn nicht. Und zu beweisen das Chu das nur zum Spass für Foristen weltweit macht wird etwas schwierig in der Ausführung vor dem Zollbeamten... :0plan
    Meines Erachtens ist es zielführender mit Chu eine Neubestellung auf Kulanz ohne "BMW" zu auszuhandeln, evtl nochmal das Shipping, als mit unseren Beamten über bestehende Gesetze zu debattieren . Es kann ja auch nicht in seinem Sinne sein, dass er, als Markenrechtsverletztender fein raus ist. Die Ringe spuckt die CNC zigfach raus, da ist kein großer Verlust für ihn zu spüren. Sein Ruf hingegen könnte (international) eher schaden nehmen. Lektion gelernt.

  • Hier in D kannst Du von Glück reden, wenn die Ringlis "nur" eingestampft werden. Woanders wird gleich geklagt, abgemahnt auf Unterlassung und Schadensersatz. Und das gar nicht mal im Auftrag des Rechtebesitzers direkt, sondern von "fleissigen" Anwälten, die quasi auf Provision arbeiten. Und ja, "BMW" und "BMW Motorrad" sind geschützt. Wäre ja komisch wenn nicht. Und zu beweisen das Chu das nur zum Spass für Foristen weltweit macht wird etwas schwierig in der Ausführung vor dem Zollbeamten... :0plan
    Meines Erachtens ist es zielführender mit Chu eine Neubestellung auf Kulanz ohne "BMW" zu auszuhandeln, evtl nochmal das Shipping, als mit unseren Beamten über bestehende Gesetze zu debattieren . Es kann ja auch nicht in seinem Sinne sein, dass er, als Markenrechtsverletztender fein raus ist. Die Ringe spuckt die CNC zigfach raus, da ist kein großer Verlust für ihn zu spüren. Sein Ruf hingegen könnte (international) eher schaden nehmen. Lektion gelernt.

    Ein guter Ansatz wie ich finde :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Georg','index.php?page=Thread&postID=78043#post78043']Kommuniziere dem Zoll doch mal, daß es sich ausschließlich um PRIVATE Einzelstücke handelt.
    Und , daß die ja nicht für den Gewerblichen Handel bestimmt sind.

    Privat darf ich doch alles draufschreiben, was ich will.
    Gib` denen doch mal die Liste der Einzelbesteller.
    Zur Not eben beim Zoll auseinzeln .......


    Ich glaube das zählt nicht. Wenn du, nach deinem Privat-Urlaub mit einer "türkischen GUCCI-Lederjacke" am Flughafen vom Zoll zu einer Tasse Kaffee geladen wirst, genau dann hast du schlicht Pech gehabt. Oberdrein darfst du für die Entsorgung auch noch lacken..Shit happens :geschockt
    Ein guter Anwalt hat eine Chance, sollte der Name falsch geschrieben sein etc. Dann könnte es ggf. gelingen. Oder lasst euch von Frank die Zollunterlagen als Kopie geben, dann könnte es jeder erst einmal über BMW versuchen. Kaum denkbar das BMW gleich gegen 30 Kunden vorgehen möchte. Ein Versuch wäre es wert. :denk

  • WIr können jetzt erst mal gar nichts machen als warten und der Gearschte bin erst mal ich!

    Ich muß, wem auch immer, jetzt plausibel machen das ich Sammelbesteller für euch bin und kein vermeintlicher Händler.

    Der Witz an der Geschichte ist auch bei einer Menge bis 10 St. hätte ich, laut Zoll, die Sachen bekommen erst ab 10 St. fordert BMW ein Verfahren :verdutzt
    Also 4x9 bestellt alles schön, 1x 36 für's Forum, Arschkarte.

    Darüber hinaus hat hier keiner in aller Euphorie beachtet das dort das geschriebene Wort "BMW" draufsteht weil 36 Blinde und ein paar Nichtbesteller sind nicht darüber gestolpert.

    Je nachdem welche Kanäle das geht ist alles möglich, von der Abmahnnummer bis zur Überlassung.

    Chou hat mich gefragt ob ich die Teile zurücksenden kann. Das werde ich morgen klären, gehe aber davon aus das ein Rückversand jetzt nicht mehr möglich ist.
    Ebenso stellt sich die Frage was passiert mit der Hälfte der Ringe welche ohne den BMW Schriftzug ist. Bekomme ich die ausgehändigt? Laut Zoll erst mal nicht.
    Bedeutet erst mal nicht dann später ja?

    So und jetzt wäre es schön wenn ihr einfach mal wartet bis ich was Neues erfahre ohne bereits über vermeintliche Katastrophen zu spekulieren.

    Ab jetzt beginnt für mich nämlich die Drecksarbeit an die ich von Anfang an gar nicht gedacht habe (wohl niemand von uns) und hätte ich nur im entferntesten an so was gedacht hätte ich es gelassen!
    Hinterher ist man immer schlauer :ditsch

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von duke911 (27. Oktober 2015 um 18:38)

    • Offizieller Beitrag


    Hi Frank, echt Sch...., Geb doch den Bestellern die VorgangsNr. dazu den Namen des Sachbearbeiters. So kann doch jeder eine Einzelbestellung bestätigen. Also nicht eine 1 x 36 ger Bestellung, sondern eine 36 x Einzelbestellung.

  • Ich denke, Frank sieht die Sache bei allem Ärger nüchtern und realistisch. Es kommt jetzt erstmal darauf an, ob und ggf. wie BMW reagiert. Immerhin lässt ja nachweisen, dass keine Gewinnabsicht vorliegt (Händlermerkmal) und offenbar waren die Muster ja auch nicht mit geschützten Merkmalen versehen. Der Versuch, durch irgendwelche Tricksereien einen neuen Sachverhalt herzustellen, kann sich schnell ins Gegenteil verkehren. Das Zeug ist nun mal als Sammelbestellung an einen Adressaten gegangen und daraus werden nicht nachträglich 36 Einzelbestellungen. Da ist man dann schnell wieder bei einer Art Handel, denn es würde aus der durch einen "Importeur" ins Land gebrachten Gesamtmenge individuell geordert..