Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute habe ich Post vom Zoll bekommen.

    Nächste Woche werde ich da hin fahren, ich weiß nur noch nicht wann.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • So Leute

    heute war ich beim Zoll und hatte die Teile kurz in der Hand.
    1. Top verpackt
    2. Das was ich durch die Tüten sehen konnte sah sehr gut aus.

    Jetzt kommt das "Aber":

    auf einem Ring steht drauf "BMW RnineT..." und damit hat der Zoll die Sachen wegen Markenrechtsverletzung kassiert ich kriege in der nächsten Zeit Post vom Zoll, von BMW bzw. deren Anwälten. Wenn es dumm läuft wird die Ware vernichtet.

    Aussage vom Zoll "richten Sie sich auf mindestens 6-8 Wochen ein" bevor Sie zu dem Vorfall etwas hören.

    Bis jetzt lief es ja auch zu gut ;(;(;(:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Hallo Frank,

    schöner Mist, jetzt haben wir richtig Ärger.
    Trotzdem vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, bleib bitte am Ball....vielleicht geht doch noch alles gut aus.

    Hoffe das BMW nicht 30 Kunden aud diese Art und Weise verärgern will, vielleicht sollten wir proaktiv an die Sache ran gehen falls sich Anwälte melden.

    Gruß
    salunjo

    Einmal editiert, zuletzt von salunjo (27. Oktober 2015 um 11:55)

  • Spize. "BMW RnineT" irgendwo draufzuschreiben ist ne Markenrechtsverletzung ? Habe ich auf meinem Höcker stehen. Hier überm Forum stehts auch.. Naja, mal abwarten wie sich das entwickelt...vllt. ist BMW ja vernünftig, lets hope...

  • Kommuniziere dem Zoll doch mal, daß es sich ausschließlich um PRIVATE Einzelstücke handelt.
    Und , daß die ja nicht für den Gewerblichen Handel bestimmt sind.

    Privat darf ich doch alles draufschreiben, was ich will.
    Gib` denen doch mal die Liste der Einzelbesteller.
    Zur Not eben beim Zoll auseinzeln .......

    Gegen einen gewerblichen Gebrauch spricht doch auch die geringe Stückzahl.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .... gerade wenn man in grenznähe wohnt und man des Öfteren Schnittstellen mit dem Zoll haben dürfte, gel Uwe
    Gruss Dirk

    :bier

    Das ist richtig :brauen Allerdings habe ich wenn überhaupt, maximal ein Bier mehr als erlaubt mit rüber genommen :bier Der Krombacher Kasten hat Elf Flaschen und 5 Liter darf man nur einführen ;( Mit Markenschutzverletzungen habe ich noch nie zu tun gehabt :0plan

  • Jetzt kommt das "Aber":

    auf einem Ring steht drauf "BMW RnineT..." und damit hat der Zoll die Sachen wegen Markenrechtsverletzung kassiert ich kriege in der nächsten Zeit Post vom Zoll, von BMW bzw.


    Frank: habe ich das richtig verstanden, auf einem Ring stand es drauf?

  • Hallo, habe leider mit dem Zoll überhaupt keine Erfahrung. Die Idee von Georg klingt aber nicht schlecht. Hoffe das am Ende doch noch alles gut geht :0plan