Motorrad-Navigationsgerät... Welches nutzt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Navi 5 passt auch auf das Kradel des Zumo 660.

    Super, danke für die Info. Die sieht schon wesentlich besser aus, als die Größe mit den Tasten an der Seite.

    Weißt du, ob da ein Spannungswandler drin ist? Also an Strom anschließen und gut?
    Das Cradle hat ja noch einen Klinkenausgang für Kopfhörer. Funzt der? Das wäre optimal, weil ich im Integralhelm für große Touren BT eingebaut hab und dann im Jethelm bei Bedarf mit Kopfhörer fahren könnte.

    Ich nutze meinen Navigator 5 abwechselnd an der GSA und an der 9T. Habe mir dafür extra das Cradle von BMW für die 9T gekauft. Für mich ist die Position mittig perfekt und das Cradle auch nicht störender als bspw. eine Kugelkopflösung o.ä. an anderer Stelle. Der Anschluss ist Problemlos über den bereits an der 9T vorhandenen Stecker. Für mich persönlich die perfekte Lösung.

    Welches cradle ist das denn genau?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah, ok. Ist dann das große mit den Tasten seitlich. Das finde ich schon sehr aufdringlich auf der NineT. Du hast nicht zufällig ein Bild davon?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    ja, ist das mit den seitlichen Tasten. Finde ich allerdings nicht aufdringlich, eher nützlich zum zoomen oder einfachen wechseln der Funktionen.

    Habe leider nur ein Bild aus einer seitlichen Perspektive gerade zur Hand, müsste die Tage mal einen anderen Schnappschuss machen:


    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hi,

    ja, ist das mit den seitlichen Tasten. Finde ich allerdings nicht aufdringlich, eher nützlich zum zoomen oder einfachen wechseln der Funktionen.

    Habe leider nur ein Bild aus einer seitlichen Perspektive gerade zur Hand, müsste die Tage mal einen anderen Schnappschuss machen:


    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok, danke.
    Ja wenns passt könntest du einfach mal eins von der Fahrerperspektive machen, das wär toll. :klatschen

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    so, war gerade bei dem Sauwetter mal kurz draussen.......

    Hier zwei Bilder des montierten Cradles aus der Fahrerperspektive:

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hi,

    so, war gerade bei dem Sauwetter mal kurz draussen.......

    Hier zwei Bilder des montierten Cradles aus der Fahrerperspektive:

    Danke dir für die Fotos. :daumen-hoch
    Mit Navi geht's eigentlich, aber ohne find ich es schon ziemlich aufdringlich. Ich glaube, ich gehe dann eher auf das Cradle des Zumo 660

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... habe ohnehin noch ein 660 an meinem anderen mopped im Einsatz und da leider die neuen garmins einen anderes cradel haben, da habe ich für die 9T ein zweites geholt. Finde es noch gut verträglich für permanenter Montage.

  • Pillepalle: ich hatte den NAV 5 und habe nun das 590 - der Bildschirm des 590 ist wirklich der Hammer und die höhere Geschwindigkeit des Prozessors merkt man DEUTLICH.

    Ja der Bildschirm vom Nav5 ist nicht so der Bringer. Aber den Ver zu verkaufen um sich ein 590 oder ein anderes zu kaufen macht auch nicht so wirklich Sinn.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Und das Zumo 590 spielt in der Liga des BMW Navi 5.

    Negativ, hatte beide, der Ver kann dem 590 nicht das Wasser reichen in bezug auf Neuberchenungsgeschwindigkeit und Displayablesbarkeit bei Sonnenschein. (oder mein Ver war ein EInzelfall - glaub ich aber irgendwie nicht...) Davor hatte ich den 660.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (22. Februar 2016 um 08:49)

  • Ich hatte vor dem Ver auch das 660. Ich finde das Ver von der Bedienung und auch der Neuberechnungsgeschwindigkeit um Längen besser als das 660. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Ver. Mir fehlt aber der direkte Vergleich zum 590.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Muß gestehen....für mich kommt außer GARMIN kein anderes Navigationssystem mehr vor die Nase.

    - Features
    - Support
    - Defektabwicklung
    - Haptik
    - Software zur Bearbeitung
    ....das hat einfach alles "Hand und Fuss" - meines erachtens.

    Gebe zu das ich ein Navigationssystem auch entsprechend quäle - was bei mir beruflich schon bedingt ist, daher meiner Meinung -> :daumen-hoch GARMIN!

    Aber jeder muß mit seinem Navi zufrieden sein. :bier

    VG

  • Kann jemand der Garmin-Nutzer sagen, ob das zusätzlich erhältliche Reifendruckkontrollsystem mit den merkwürdigen Ventilen der OEM NineT funktioniert? :denk

    Danke ;) !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen