Hallo zusammen,
ich nehme mal an, das sich einige von Euch schon intensiv mit der Federvorspannung/Negativfederweg auseinandergesetzt haben...
...habe mich auf der R9T mittlerweile eingeschossen und möchte die Madame nun hinten etwas mehr vorspannen, da sie in zügig vorgetragenen Landstraßenkurven hinten etwas das pumpen anfängt.
Also grade mal flux versucht die maximale Vorspannrate/Negativfederweg, also bis zum rechten Anschlag, einzustellen und von dort wieder langsam zurück zu drehen. Man kann jetzt nicht behaupten das ich etwas schwächlich wäre, aber mit meinen Handwerkerpratzen breche ich mir da einen ab, ohne einen Anschlag zu finden.
1.) Kann jemand sagen, wie viele Umdrehungen der formschöne Spannknopf vom cw (rechten) bis zum ccw (linken) Anschlag hat?
2.) Muss man(n) Grobschlosser sein um den rechten Anschlag, bei maximaler Vorspannung zu finden?
Ach so, Gewichtsklasse Ü100
Gruß und Danke,
Martin