Höckerschraube

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • [quote='Mr. Bones','index.php?page=Thread&postID=68771#post68771']Warst du nicht damals der Vogel mit der Kindergartenumfrage?

    So ist es, Slowy hat sich gebessert, bei dir und Opa ist Hopfen und Malz verloren :D[/

    Und keinen Bock auf eine neue Umfrage ?

  • Ich war schnell in der Garage und habe mal genauer hingesehen.

    Als Schutz für den Höcker reicht eine Schraube und eine selbstsichernde Mutter.

    Eine Schraube M6x30 von der anderen Seite in die Käfigmutter eindrehen, mit hochfester Sicherung einkleben oder beherzt anziehen. Nach Montage der Alublende schaut nun ein Stehbolzen aus dem Höcker, der dauerhaft mit einer selbstsichernden Mutter gehalten werden kann.

    Schraube M6x30, Mutter M6, Scheibe B6
    Zeitaufwand 10 Minuten ;)

    Gruss
    Tom

    http://file1.npage.de/006142/00/bilder/schraube.jpg

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://file1.npage.de/006142/00/bilder/hoecker.jpg

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1200 NineT (29. Juli 2015 um 00:06)

  • Bones, was machste dir hier so einen Kopf.
    Kann dir doch nicht passieren, die Karre von dir steht doch eh nur rum.
    Wenn du Glück hast, fängt dein Plastik an zu rosten und die Verbindung wird unlösbar.

    Und was hier den Kindergarten angeht, sobald mein Dealer mich auf die neuen Drogen eingestellt hat, gehts wieder los.
    Aber zur Zeit lieg ich nur zugedröhnt unter der Brücke und habe nur hin und wieder W-Lan.

    Gruß Slowy

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, Slowy hat sich gebessert, bei dir und Opa ist Hopfen und Malz verloren


    So is !! :ablachen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn ihr nicht umgehend damit aufhört, meinen Technik-Fred zu zerlabern, dann beantrage ich beim fla eine 4-wöchige Forumssperre für euch Trolle.

    Der reinste Kindergarten hier. Unmöglich.

  • Bob, bin mir nicht sicher ob das helfen würde, da die Schraube in kein Sackloch sondern nur in ein Blech geschraubt wird.
    Ich werde zusätzlich eine Sicherheitsunterlegscheibe nutzen und den Höcker zusätzlich mit kabelbinder sichern.
    Wie im englischen Forum gezeigt wurde

    Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich eine Anhängerkupplung anschweißen. Irgendwo mußt Du das ganze Gedöns ja lassen, das Du dann zum Lösen und Befestigen des Höckers benötigst. :geschockt

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich eine Anhängerkupplung anschweißen. Irgendwo mußt Du das ganze Gedöns ja lassen, das Du dann zum Lösen und Befestigen des Höckers benötigst. :geschockt


    Danke für den tollen Tip. Bist einer von den cleveren

  • So is !! :ablachen

    Sag mal Theo geht's noch?
    Du als Schalke Fan und Sauerländer bist doch schon genug gestraft. Jetzt auch noch Schädelfrass ?
    Armes Kerlchen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Theo geht's noch?
    Du als Schalke Fan und Sauerländer bist doch schon genug gestraft. Jetzt auch noch Schädelfrass ?
    Armes Kerlchen

    Alles gut Oppa, alles gut. Leg dich wieder hin und versau nicht Knochens Technikfred :ditsch

    • Offizieller Beitrag

    [quote='QBoxer1','index.php?page=Thread&postID=68822#post68822'][quote='Opa Micha','index.php?page=Thread&postID=68821#post68821']Knochen seiner ist auch meiner :nicken[/


    ...darauf möchte ich nun nicht näher eingehen.... :geschockt
    Ich denke nun verstärkt an Hundewelpen ...rosa Elefanten.... :peinlich[/


    Is dat heilbar :geschockt

    :denk

    • Offizieller Beitrag

    nee, nur Schalke ist heilbar


    Schalke is der geilste Club der Welt, Oppa. Alles Andere is nur mit Veltins frisch vom Fass zu ertragen. Intravenös, versteht sich :D
    Getzt hör auf diesen schönen Fred zu versauen :ditsch

  • Nee, aber jetzt mal im Ernst.

    Tu ihn während der Fahrt in den Rucksack, dann passiert da nichts.

    Sorry :herz

    Wie siehts denn aus, das ganze noch von unten mit Klettband zu unterstützen.
    Gibt ja heute echt gutes was Bombemfest sitzt.
    Hilft zwar nicht gegen einen Schraubenverlust, aber der Höcker bleibt dann länger drauf.
    Und nimm kleine Stücke Klebeband und leg sie über das Schraubenloch. Dann würgst du die Schraube rein.
    Tut nur beim ersten mal weh. Danach sollte das den Sitz der Schraube unterstützen.

    Die offizielle Lösung seitens BMW gibt es dafür aber schon.
    Wundert mich sehr, das die hier von keinem der Geschädigten benutzt wird.
    Höcker und Sozi ab, Gestänge weg und ab dafür.

    Gruß Slowy

  • Sorry. wenn ich in diesem amüsanten Evolutionsstadium des Freds noch mal kurz mit einem trockenen Beitrag zum Thema störe (vielleicht kann ein Admin das ja nach vorne verschieben :D ) . Die Blechmutter des Höckers ist nicht so ein flaches Stanzteil für Blechschrauben, sondern hat einen Gewindeteil, der das Einkleben der Schraube mittels Sicherungsmittel ermöglicht. Der Soziussitz hat eine Aluminiumhülse mit eingeschnittenem Gewinde, bei der das auch funktioniert. Allerdings ist bei so einer Sicherung eine gewisse Vorsicht hinsichtlich der Wahl des Sicherungsmittels und der aufgetragenen Menge angebracht. Sonst dreht die Aluhülse im Plastik der Sitzschale und es gibt eine neue Frage. So eine Feder-/Sicherungsscheibe wäre vielleicht die bessere Idee. Oder man gewöhnt sich an, die Schraube zusammen mit Ölstand oder Luftdruck gelegentlich auf Festsitz zu kontrollieren. Die Hinweis auf die Schwachstelle nehme ich jedenfalls gerne auf. Eine Charakterdelle im Höcker muss nicht unbedingt sein.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Das Erste was im vergangenen Jahr rausgeflogen ist, war diese blöde Schraube. Auf das Gefummel hatte ich keinen Bock. Ich wechsel häufiger zwischen Höcker und Soziussitz - sonst sitzt mein Junior so schlecht. Habe die doofe Schraube durch eine Rändelschraube ersetzt, die hat 80 Cent gekostet. Die Rändelschraube war noch nicht einmal locker beim Tausch. Federring liegt nicht dazwischen, wäre aber sicher nicht nachteilig. Sicherungsmittel kommt da nicht ran.