Geiler Eisenhaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt die auch :daumen-hoch


    Oppa, pack mal deine Kontaktlinsen in die Spülmaschine :D

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht, wenn die Gegend flach und weit, die Temperaturen angenehm sind?


    Es wird jetzt von Portugal bis nach Amerika ein Highway gebaut. Ein paar Tausend km gerade aus. Das Wetter wird wohl auch passen :D

  • Och menno, Andreas :taetschel

    Hast so'n schickes Töff und zeigst uns dann so was :verdutzt

    Ich habe auch vor meiner Bestellung überlegt, ob nicht doch ein Milwaukee -Eisen (Softail) das Richtige für mich wäre, denn ne BMW habe ich ja schon. Aber die HD-NL in Düsseldorf wurde letztes Jahr dicht gemacht und die Knalltüten verkoofen jetzt 'was Besseres'.
    Habe es mir dann mal genauer angeschaut: ok, der Motor ist schweizer Ingenieurskunst. Die Karosserie kommt aus Amiland. Die Firma kommt aus Kanada. Stellt eigentlich Flugzeuge und Eisenbahnwaggons her- also Bombardier. Oder doch das Tochterunternehmen?? aber Halt! Die stellen ja eigentlich Schneekettenfahrzeuge her und schimpfen sich Polaris. Stellen die nicht schon Victory Moppeds her?? Doch- kennt aber in den USA keine Sau. Habe bei meiner letzten Tour durch den Süden selber nachgefragt :daumen-runter

    Glaube mir Andreas: Indian ist schon 1953 zu den ewigen Jagdgründen aufgestiegen. Das was man da sieht, ist von was weiß ich wem :0plan und die anfängliche Euphorie in D'dorf ist mittlerweile auch ein bisschen der Ernüchterung gewichen, glaube ich. Jedes Mal, wenn ich da vorbeifahre, gähnende Leere im Verkaufsraum.
    Das war zu Harleyzeiten aber anders.
    Ein paar Fransen, auf jedem Teil werbewirksam das Indian-Logo eingestanzt - gegen das Vergessen, das alles macht noch kein Töff mit Tradition aus- und schon gar nicht seit 1901 :freak

    Ein bischen Kultur sollte doch schon sien, oder?

    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Ich bin der Meinung, negative Meinungen sollte man immer erst abgeben, wenn man Moped´s dieser Art erfahren hat. Erst dann kann man sich wirklich

    eine Meinung bilden. Moped´s dieser Art wurden ja auch für einen völlig anderen Zweck gebaut. Mit diesen Teilen ist einfach nur cruisen angesagt.

    Verarbeitungstechnisch mindestens so gut wie BMW. Von den Gebrauchtpreisen der Harley´s und Indian´s träumen die BMW-Treiber.

    Kritikpunkte an der 9T gibt es doch auch reichlich:

    Listenpreis mittlerweile 14.900,- plus 425,- Fracht, ein super schönes Heck, eine miese Fahrwerksabstimmung - vorn viel zu weich - hinten zu hart.

    Tacho und Drehzahlmesser im billigen Plaste verpackt. Sämtliche Schaltereinheiten billiges Plastik usw. usw.

    Trotzdem liebe ich meine 9T - einfach ein tolles Moped.

    Horst

  • Du hast ja völlig Recht, Horst!

    Was mich nur ein wenig stört ist, dass irgend so ein Heiopei die Namensrechte eines längst vergessenen Brands gekauft hat und dann von Tradition seit 1901 faselt, obwohl dieser Chromhaufen überhaupt nix mit INDIAN zu tun hat. Biste schon mal auf ner echten INDIAN gefahren?
    Das hier ist ja alles weichgespühlt…

    Ich bin sicher, wenn so'n Chinese daherkommt und die Namensrechte DKW kauft, wird's auch Kaufinteressenten geben, die sich dät Dingen inne Garage stellen und von 'ihrer DKW' sprechen :freak
    Ist es dann auch 'ne DKW???

    Oh Mann - Menschen sind soooo leicht zu kaufen :wand

    Aber es ist wie mit allem: es muss einem selber gefallen. Dann spielt es wohl auch keine Rolle, was das drauf steht (Stichwort: Original Breitling Uhr aus der Türkei für €350 im Angebot.)

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Hey Chris,
    war ja nur so ne Idee als ich das Teil in der Zeitung sah und ich wollte es Euch nicht vorenthalten...gut, es war keine gute Idee, ich merke das schon... :0plan
    Danke für Deine Infos, und Dir auch einen schönen Restsonntag! :bier

  • Na ja, so ganz daneben bist du doch gar nicht :denk

    Es muss ja schließlich auch einen Grund geben, warum sich die Mannen auf dem Höherweg in D'dorf von HD getrennt haben (und wohl auch von der Mutterfiliale in Bochum) und komplett auf INDIAN umgestiegen sind. Vielleicht hat das Zeug ja auch Zukunftspotenzial.

    Auf alle Fälle hat es Gesprächpotenzial. Vielleicht kommen ja noch andere Meinungen dazu :popcorn

    Bis denne, Andreas

    Gruß aus der (ehem. französisch besetzten) Rheinprovinz
    Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool