Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.

    Am Freitag kommt Madame zur Einfahrkontrolle, Bisher hat sie keine Macken und ist einfach nur geil.

    Für mein Hausrevier, die Rhön, scheint sie wie geschaffen zu sein, auf die Autobahn hab ich sie auch entführt, das ist definitiv nicht ihr Revier, bei 150 km/h hatte ich keine Lust mehr.

    Da ja irgendwas immer ist, hat sie wohl anscheinend auch so einen Mini-Höhenschlag der Felge, merkt man so ganz leicht bei ca. 60. Im Gegensatz dazu, wie der Lenker sich im Leerlauf durch die Vibrationen schüttelt, ist das allerdings sanft. Ich werd's mal ansprechen.

    Zum eigentlichen Thema Schaltung.

    Beim Schalten vom Leerlauf in den ersten Gang ist die NineT ja extrem geschmeidig, kein Klack, kein Ducati-Sprung nach vorn, alles geräuschlos.

    Ich finde aber, speziell wenn sie warm ist, macht es doch ein deutliches mechanisches Klicken beim Hochschalten, z.B. vom ersten in den zweiten Gang, kein KLONK vom Getriebe, aber doch so laut, dass man es trotz Helm und lautem Auspuff deutlich hört.

    Ist das so oder ist eure Schaltung so leise wie beim Einlegen des 1. Gangs an der Ampel ?

    Würde mich interessieren, dann kann ich das mit überprüfen lassen.

    Danke und viele Grüße

    Markus

  • Hallo, am Anfang war alles leiser beim Schalten, jetzt kommt das 'Klong' wieder durch wenn es wärmer ist nicht unbedingt nur beim ersten Gang. Werde über kurz oder lang wieder das Getriebeöl 'anpassen'. Natürlich alles leiser als bei meiner anderen ausgemerkelten :) Q. Wie war das noch 70W140 oder so ungefähr? :confused:

    Habe jetzt so ca. 6.500 drauf.

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Bei mir ist es vom 2. in den 3. Gang und vom 3. in den 4.
    Gang wo es die BMW-Typischen Schaltgeräusche* gibt. Wie es bei den höheren
    Gängen ist kann ich nicht sagen da dann zu viele "Nebengeräusche" vorherrschen:brauen. Die Schaltbarkeit
    ist aber absolut OK.


    * nicht zu vergleichen mit den LC GSen die ich kenne. Die sind definitiv
    lauter.


    Grüße


    Jörg

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Ja sie schaltet absolut top und mit Fuß schon vorm Schaltvorgang an den Hebel drücken auch mit weniger KLICK.

    Vielleicht höre ich auch nur die Flöhe husten. Irgendeine GS bekomme ich bei der Inspektion als Leihmoped, wahrscheinlich bin ich dann froh, wieder meine schalten zu dürfen.

    Ab Gang 4 hast du Recht, da hört man eh nix mehr  :D


    Viele Grüße


    Markus

  • Es gibt keine Lösung, denn es ist wie es ist. Muss man mit leben und ich finde, das kann man auch
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Markus,

    wenn du demnächst nicht gerade ein Ausnahmesahnestück der GS lc als Leihfahrzeug erhälst, wirst du dich danach nicht mehr über deine Schalt-Klongs ärgern.
    Insbesondere: lc-motor richtig warm fahren und an der Ampel oder so den ersten Gang einlegen :geschockt .
    Gruß
    Wolfgang

  • Bei den Boxer BMW's macht es schon so lange "Klong" wie ich Motorrad fahre, also seid mittlerweile 32 Jahren. Ich befürchte das wird sich auch nicht mehr ändern :weia

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...