Hallo.
Am Freitag kommt Madame zur Einfahrkontrolle, Bisher hat sie keine Macken und ist einfach nur geil.
Für mein Hausrevier, die Rhön, scheint sie wie geschaffen zu sein, auf die Autobahn hab ich sie auch entführt, das ist definitiv nicht ihr Revier, bei 150 km/h hatte ich keine Lust mehr.
Da ja irgendwas immer ist, hat sie wohl anscheinend auch so einen Mini-Höhenschlag der Felge, merkt man so ganz leicht bei ca. 60. Im Gegensatz dazu, wie der Lenker sich im Leerlauf durch die Vibrationen schüttelt, ist das allerdings sanft. Ich werd's mal ansprechen.
Zum eigentlichen Thema Schaltung.
Beim Schalten vom Leerlauf in den ersten Gang ist die NineT ja extrem geschmeidig, kein Klack, kein Ducati-Sprung nach vorn, alles geräuschlos.
Ich finde aber, speziell wenn sie warm ist, macht es doch ein deutliches mechanisches Klicken beim Hochschalten, z.B. vom ersten in den zweiten Gang, kein KLONK vom Getriebe, aber doch so laut, dass man es trotz Helm und lautem Auspuff deutlich hört.
Ist das so oder ist eure Schaltung so leise wie beim Einlegen des 1. Gangs an der Ampel ?
Würde mich interessieren, dann kann ich das mit überprüfen lassen.
Danke und viele Grüße
Markus