Liegengeblieben - die Zweite

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Propellerfreunde,

    bin vor einigen Tagen tatsächlich ein weiteres Mal liegengeblieben (erstes Mal: guckst du hier). Zuerst - wie beim ersten Mal: Anzeigen, Instrumente aus, Motor schaltet ins Notprogramm, nach einigen km: Motor aus. Bleibt aus, Batterie leer, kein Licht, kein Warnblinker, kein garnichts. Konnte mich auf Radweg flüchten. Es wurde schon dunkel.

    Musste leider 2,5 Stunden auf Abschleppdienst warten, der mich und Krad nachhause brachte.

    Der Freundliche hat es dann zur Reparatur abgeholt. Diagnose diesmal: Stecker des Generators (Lichtmaschine) defekt. Wurde repariert und nach meinem Rückruf in München auch auf Firmenkosten (ausnahmsweise) zu mir zurückgebracht (einfache Strecke ca. 50 km).

    Zwei Mal Panne: Totalausfall des Motors (bei km-Stand 800 und 1800) innerhalb weniger Wochen. Bin begeistert :weinen

    Hoffentlich war es das...

    Grüße
    Bernhard

  • . . . das ist sicher kein Vergnügen.
    Wenn dir das schon zum 2.mal passiert ist - mit tiefentladener Batterie? - wird die Batterie sicher keine 5 Jahre machen.
    Ich würde jetzt mit Begründung "Folgeschaden" eine neue Batterie einbauen lassen.

  • nennt man das Gesetzt der Serie...wenns mal losgeht.

    Sorry für dich wegen dem ganzen Ärger. Aber mit jedem Fehler ist Chance geringer dass noch was passiert.

    trotzdem viel Spaß mit deiner Nina..

    der Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • .. ein guter Punkt - sehe ich auch so

    Toi, Toi ... das nun nix mehr deine Freude drübt :daumen-hoch

    Ciao Michael

    . . . das ist sicher kein Vergnügen.
    Wenn dir das schon zum 2.mal passiert ist - mit tiefentladener Batterie? - wird die Batterie sicher keine 5 Jahre machen.
    Ich würde jetzt mit Begründung "Folgeschaden" eine neue Batterie einbauen lassen.

  • . . . bei Gewährleistung wird BMW keine besonderen Wünsche berücksichtigen - falls die sich darauf einlassen, wird es nur Serienausstattung geben.