Rizoma Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,
    ich habe vor gut 10 Tagen das Rizoma Windschild in schwarz montiert. Ein toll gefertigtes Teil mit edeler Oberfläche :heil . Eigentlich habe ich es aus optischen Gründen gekauft. Es soll die Plastikinstrumente verdecken, und weil es mir halt gefällt.:nicken

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin seither bummelig 400 km unterwegs gewesen, und es gefällt mir immer noch. :daumen-hoch
    Und nicht nur das, es hält auch tatsächlich Wind vom Körper ab. Nicht zu vergleichen mit einem großen Windschild, aber immerhin.

    Und ja, ich weiß daß die nineT ein Naked Bike ist... :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (14. Juli 2015 um 15:25)

  • Ja, bin auch am überlegen... :denk
    Alleine schon, um den Winddruck am Oberkörper etwas zu minimieren.
    Bin mir aber noch unschlüssig, ob es mir wirklich gefällt.
    Passt das Schwarz denn zum Lack des Tanks?

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Ja, bin auch am überlegen... :denk
    Alleine schon, um den Winddruck am Oberkörper etwas zu minimieren.
    Bin mir aber noch unschlüssig, ob es mir wirklich gefällt.
    Passt das Schwarz denn zum Lack des Tanks?

    Gruß,
    Jo.

    Ha, das gleiche hab ich auch gedacht...warum dieses Alu-Matt? Kann man da nicht das Farbschema vom Tank übernehmen? Oder zumindest gleich lackieren?
    Schön ist der Windschutz. Passt auch prima...

    Gruß
    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Mahlzeit,

    mir gefällt das Rizoma Windschild ebenfalls an der Ninette. Hab`s mir in der Originalfarbe entsprechend lackieren lassen.

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i235.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüsse,
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von wombat03 (14. Juli 2015 um 17:14)

  • Roland Sands hat vermutlich bald den Instrumententräger in schwarz eloxiertem Alu zum Versand fertig. Damit wäre dann die Plastikoptik weg und die Sicht auf die Instrumente wird auch attraktiver. Zumindest einen Windschutz zum verdecken der hässlichen Plastik Außenverschalung wäre dann hinfällig und ein stimmiger Übergang von der Metalllampe gegeben, Liefertermin soll gegen Ende Juli sein.

  • Alleine schon, um den Winddruck am Oberkörper etwas zu minimieren.


    Es beruhigt in der Mitte eventuell MINIMAL und schafft keine Turbolenzen, aber Windruck wird ganz sicher nicht merklich geringer!
    Zumindest bei meiner silbernen Version :D

    Einmal editiert, zuletzt von TThorsten (14. Juli 2015 um 15:08)

  • Passt das Schwarz denn zum Lack des Tanks?

    kommt auf den Betrachtungswinkel an:
    http://abload.de/img/los1b4hs3m.jpg

    passt bei mir eher zu den Kopfdeckeln/Kardan

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (14. Juli 2015 um 15:19)

  • Ich habe auch schon daran gedacht, den Lampenring und das Windschild in Black Storm lackieren zu lassen... :denk Der Lampenkörper ist es ja schon. Andererseits, die Oberfläche des Schildes ist richtig edel so wie sie ist. Ich bin begeistert von dem Ding. :klatschen
    Jedenfalls danke Euch für die Fotos, :daumen-hoch lackiert sieht es auch super aus.

  • kommt auf den Betrachtungswinkel an:
    http://abload.de/img/los1b4hs3m.jpg

    passt bei mir eher zu den Kopfdeckeln/Kardan

    ja das passt prima...ich würde da dann die Siluette vom Tank übernehmen. Also links und rechts silber und in der Mitte schwarz. Aber du hast ja den Tank komplett schwarz oder?

    sehr schick.. :daumen-hoch

    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Hast also nicht den Original-Farbton genommen, sondern ein anderes Schwarz?

    Das ist ALLES (Lampe, Deckel, Kardan, Kennzeichenhalter, Höcker, Windschild) in Black Storm Metallic + teilweise ALU gebürstet wie der Tank


    http://abload.de/img/dsc00363wsuta.jpg