Plattfuß - Schlauch defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    meinen nineT hatte hinten einen Plattfuß. Der Reifen war allerdings völlig unbeschädigt. Vermutlich hat sich der Schlauch gegen den Reifen kaputt gescheuert. Die Undichtigkeit entstand wohl am Ventilsitz nach nur 3200km.

    Bin ich bisher der Einzige oder hatten das auch schon andere Fahrer? :geschockt

    Gruß
    Frank

  • Nein, damit bist du nicht alleine.
    bei mir wurde auch der Schlauch getauscht bei ca 3.000 km.
    Manche Modelle hatten aber auch ein Problem mit dem Ventil.
    Wenn die Ventilkappe zu fest angeschraubt war, entwich Luft.
    Das war aber meines Wissens nur bei den 2014 Modellen, aber einen Versuch ist es wert.
    Weiß aber nicht wie alt deine Lady ist.

    VG

    Michael

  • . . . ich habe eine der ersten nineT´s - 2.Satz Reifen und erster Satz Schläuche - bislang keine Undichtigkeiten.
    Ursache im Bereich der Ventile dürften Spannungen sein - Abhilfe schafft mehrfaches Luftablassen damit sich der Schlauch gleichmäßig setzt.

  • Nein, damit bist du nicht alleine.
    bei mir wurde auch der Schlauch getauscht bei ca 3.000 km.
    Manche Modelle hatten aber auch ein Problem mit dem Ventil.
    Wenn die Ventilkappe zu fest angeschraubt war, entwich Luft.
    Das war aber meines Wissens nur bei den 2014 Modellen, aber einen Versuch ist es wert.
    Weiß aber nicht wie alt deine Lady ist.

    VG

    Michael

    Meine ist zwar von 2014 - und die Luft entwich in der Tat am Ventil (Spucketest) aber der Ventileinsatz war in Ordnung (zum Test gewechselt) und das Entweichen war bei abgeschraubter Ventilkappe da. Der Druckverlust war binnen 5min von 2 auf 0,5 bar.