Luftfilter Kasten entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon wer Erfahrung mit dem K&N Plattenfilter in der nineT?


    damit sich jeder selbst ein Bild machen kann:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    links das Original (mit ca. 8000km) - rechts der K&N (nagelneu)

  • K&N bei https://www.ninet-forum.de/www.autoteilemann.de für 40.25 :daumen-hoch

    Wer hat weniger? :denk


    Nach der Teilenummer vom Bild von der_Fla:

    autoteilemann.de:
    K&N Replacement Luftfilter BM-1204

    Lieferzeit 1-3 Werktage*
    56,62 € Inkl. 19% MwSt.
    zuzüglich Versandkosten


    Sabine von KS-Parts hat mir den K&N für 48,50€ angeboten! Ab 40€ liefert KS-Parts ohne Versandkosten :brauen
    Immer ein nettes Gespräch und ebenso nette Preise :bier

  • ist dieser umbau eigentlich fertig geworden ?

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • @ Thorsten, mensch, ich kann mich doch nicht um alles kümmern :0plan
    @ Michel man erhofft sich mehr Luftdurchsatz und das Versprechen lautet: nie wieder Filterwechsel :denk , vielleicht macht das auch in Verbindung mit einem Powercomander und dem entsprechendem Mapping auf einem Prüfstand Sinn??? Aber Genaues weis man nicht :freak

  • Zitat

    Ich ergänze um, nur noch Dauerfilter reinigen und wieder ölen

    Okay...das mit dem Luftdurchsatz macht ja nur Sinn, wenn die Luft auch gebraucht wird...rüschtüsch ? Die meisten Tuner drehen die Kisten doch heutzutage eher wieder Richtung fett oder liege ich da falsch... und solange man nicht richtig an die Durchsätze geht (Hubraum/Ventile)ist das doch eher marginal was der Powercommander da ändert...oder lieg ich da schon wieder falsch ?

    Der originale Lufi kost bei BMW rund die Hälfte, dann wäre der Breakeven nach grob 2 Filterwechseln erreicht. Könnt jetzt für nen Vielfahrer ein Aggement sein.

  • sag mal @Rocker ... ich nehme an dass du fertig mit dem ausbau des luftfilters bist? würdest mal ein bild posten wie deine 9T von der seite aussieht? würde mich für den look auch an die arbeit machen aber erst nochmals von dir hören ob sich das alles im nachhinein gelohnt hat?

  • .............. , vielleicht macht das auch in Verbindung mit einem Powercomander und dem entsprechendem Mapping auf einem Prüfstand Sinn??? Aber Genaues weis man nicht :freak

    Leistungsmässig ergibt der Wechsel auf einen K&N beim Boxer keinen Sinn.

    Grund: messbar geringer Luftdurchsatz als beim BMW Papierfilter!
    Gemessen wurden Luftfilter für die BMW R1200 LC.