Eindrücke nach 2500 gefahrenen Kilometern auf Sardinien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forumskollegen,

    seit letzten Donnerstag bin ich wieder zurück aus Sardinien und wollte einfach mal meine Eindrücke zu unserer wundervollen NineT ans Forum weitergeben.
    Ich bin ca. 2500 km auf der Insel, fast ausschließlich auf extrem kurvenreichen Strecken gefahren, meinen Fahrstil würde ich als sehr sportlich bezeichnen.
    An meiner NineT habe ich bewusst alles original gelassen um zu sehen was neben der Optik vielleicht auch noch fahrtechnisch Sinn macht. Montiert ist der Originalreifen
    Metzler Z 8, dieser hat jetzt 3700 km gelaufen und muss die nächsten 500 km gewechselt werden, wobei man dazu sagen muss das Sardinien schon reifenmordend ist und ich nicht gedacht hätte, dass er so lange mitspielt, funktioniert hat er übrigens bei nicht allzu heißen Temperaturen super. Nächster Reifen wird entweder der Metzeler M7 RR oder der Pirelli Angel GT, jedoch auch nur weil ich den Unterschied erfahren will.

    Auf jeden Fall kann ich sagen: klasse Bike ohne nennenswerte Schwächen, Ölverbrauch bei 2500 km = 1 Liter, Fahrwerk aus meiner Sicht für den Normalgebrauch völlig ausreichend, keinesfalls zu hart, lediglich in langen schnellen Kurven leichtes Pumpen im Heck. Sitzposition für mich bei 176 cm Körpergröße ideal, Lenker so gut passend, dass ich weder Lenkererhöhung noch anderen Lenker montieren werde. Rasten etliche Male auf dem Boden, hier werde ich eine andere Fussrastenanlage montieren um etwas Luft nach unten zu bekommen. Lenkungsdämpfer hat mich null gestört, bleibt so. Originalauspuff gefällt mir optisch und hat für meinen Geschmack auch ausreichend Sound.

    Änderungen die nach und nach gemacht werden: Kineos, Höcker, Motogadget MBlaze, Heckumbau, auf Lange Sicht Federbein und Gabelüberarbeitung.

    zusammenfassend bin ich super zufrieden, würde die NineT :verliebt sofort wieder kaufen und hatte Wahnsinns Spaß :ablachen:klatschen

    Grüße Jürgen

  • Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! :daumen-hoch
    Schön, dass Du mit der R9T so zufrieden bist.
    Somit freue ich mich noch mehr auf übermorgen, wenn ich sie zum ersten Mal starten darf. :mega
    Hast Du nicht noch ein paar Fotos von der nineT auf Sardinien?
    Das würde Deinen Bericht noch positiv abrunden.

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Hallo Jo,

    Leider bin ich ein totaler Fotomuffel, liegt vielleicht auch daran, dass ich schon 10 mal
    auf der Insel war aber ich schau Mal ob meine bessere Hälfte noch was auf Ihrem Handy hat,
    falls ja werd Ichs einstellen.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jo,

    Leider bin ich ein totaler Fotomuffel, liegt vielleicht auch daran, dass ich schon 10 mal
    auf der Insel war aber ich schau Mal ob meine bessere Hälfte noch was auf Ihrem Handy hat,
    falls ja werd Ichs einstellen.

    Gruß
    Jürgen


    Wäre prima! :nicken
    Vielen Dank!

    ...meint der Jo.


    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Jürgen, Sardinien steht ganz oben auf unserer " to do-Liste". Wie bist du den Weg auf die Insel angegangen ? :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Theo,

    Ich fahre immer mit Mopeds auf dem Anhänger > Fähre > Insel! Habe aber auch einen guten Freund für den ich ab und an auch mal guide
    der Transporte nach Sardinien durchführt, gepaart mit einem Billigflieger ist das auch ne günstige Lösung. Falls du mehr wissen willst oder Tipps
    brauchst melde dich gerne. Auf jeden Fall ist Sardinien der Hammer.

    Grüße
    Jürgen

  • Nö, nach meiner Erfahrung normal, vor allem unter ordentlicher Belastung,
    Weis allerdings nicht was die Kollegen für Erfahrungen haben.

    Gruß
    Jprgen

  • ThnX für deinen Bericht. Da muss ich auch noch hin.
    Du schreibst, dass das Fahrwerk für den Normalgebrauch völlig ausreichend ist, die Rasten haben ja des Öfteren geschliffen. Trotzdem willst es verbessern?

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Ja, hab geschrieben auf lange Sicht, werde das originale Fahrwerk mal sicher 10 - 15 tkm fahren, weil ich den neuen Kram nicht dem Müll zuführen will. :hut

    Gruß Jürgen

  • Ölverbrauch auf 2500km =1 Liter. Ist das nicht ein bisschen viel?

    Ich hab auf meiner Andalusientour auf 6000 km einen halben Liter gebraucht.
    Allerdings (meistens) zivile Fahrweise, denn mit der Gruppe unterwegs.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... ach übrigens, hab ich noch vergessen zu erwähnen, während der 14 Tage auf Sardinien lediglich 2 andere NineT's gesichtet,
    ein Schweizer in einem Café in Bitti und einen weiteren im Vorbeiflug kurz vor Siniscola, der letztere hatte die Wunderlich Verkleidung.

    Vielleicht hier jemand aus dem Forum ?

    Grüße
    Jürgen

  • Ja Matthias, der Marco, Besitzer von sasso ist ein absolut fairer und kompetenter reifendealer,
    Sein Mechaniker Gianni tut mir allerdings immer leid, den ganzen Tag auf den Knien vor der
    Werkstatt :freak , allerdings ist der richtig gut und absolut zuverlässig.

    Wo habt ihr denn Quartier ?

    Wünsch dir ne tolle Zeit auf der Insel und immer oben bleiben

    Gruß