Bin ich zu früh gekommen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 2016: die Eroberung des Paradieses

    Und SIE wird geliefert- aber erst zu Beginn der neuen Saison. Meine Anmeldung erfolgt dann Mitte April.
    BMW sicherte mir zu, dass die Tüten im Bj. 2016 unverändert bleiben werden, also mit Klappen und kräftigem Sound. Ist für mich besonders wichtig!!
    Erst ab September 2016 soll im Rahmen der Modellpflege der 9T eine neue Software inklusive eines neuen Managements für die Abgasanlage in Form von Tüten mit zwei innenliegenden Tunneln, genau so wie bei der XR jetzt schon verbaut, den verschärften EU-Vorschriften angepasst werden (O-Ton Verkäufer). Ab dann wird es wohl merklich leiser. Es kann auch sein, dass die 9T ganz aus dem Programm genommen wird, denn die Mademoiselle als Wasserschwein??? Sieht bestimmt Sch… aus und ich persönlich kann's mir nicht vorstellen. Nichts Genaues weiß man auch bei BMW nicht oder will es zumindest dem Kunden (noch) nicht verraten. Und den Schaller kann man wohl nicht so einfach ankabeln. Geplant ist jedoch, dass der Luftgekühlte bei BMW vorerst nicht aussterben wird... Na ja, immerhin- mal schauen, was da alles noch (scramblermäßig??) auf uns zu kommt. Da man die Schnitzeltüte leider nicht oben montieren kann (Verbindungsrohr lang), bin ich auf den angekündigten BMW-Scrambler gespannt.

    Das Erwachen der Macht

    Bis dahin werde ich mir die Zeit ein wenig nutzbringend versüßen, schon mal meine ausgedruckte Betriebsanleitung lesen (download von BMW-Motorrad) und im interessanten R nineT Forum herumstöbern.

    Im Winter fange ich dann so langsam an, die nötigen Teile zu bestellen, damit alles rechtzeitig und vollständig zum Einbauen in meiner Garagen-Werkstatt parat ist und ich meinen Anmeldetermin für Mitte April einhalten kann. Viel ist es ja letztendlich nicht und ich habe massig Zeit. Evtl. wird auch noch diese oder jene 'Menuzutat' ersetzt… in dieser Hinsicht hat mir meine 9T Miniatur schon als 'reales' Anschauungsobjekt bei meiner Auswahl hervorragende Dienste geleistet. Ich finde, es ist den Münchenern ganz toll gelungen, eine solche Maschine, die mit so wenigen Handgriffen durch den Kunden wandelbar ist, zu konstruieren.

    Ach ja, 'nen Ständer werde ich wohl auch noch benötigen; ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die Produkte von KERN-STABI in ihren verschiedenen Formen sich hier im Forum einer großen Beliebtheit erfreuen. Ich liebäugle schon mit dem Hubtisch mit Absenkautomatik und den frei beweglichen Rollen (X5H1N). Scheint ziemlich gute Qualität zu sein. Oder es wird einer von BS-MOTORPARTS bzw. von BURSIG. Meinen WEIGL-TELEFIX kann ich für Madame ja aufgrund ihres fehlenden Hauptständers nicht benutzen.

    Ich hoffe auf weiterhin anregende Beiträge hier im Forum und denke, dass ich vielleicht auch etwas zu dem oder jenem Thema beitragen werde können.

    Fazit: Ich bin nicht zu früh gekommen!
    (Ein Schelm, wer an was Anderes denkt)

    So Freunde, das war's erstmal aus diesem Theater. Danke, dass Ihr beim lesen so lange durchgehalten habt. Schön, Euch gefunden zu haben.
    Eine gute und sichere Fahrt auf Euren Traumbikes, Ihr Glückspilze und immer schön senkrecht bleiben…

    …wünscht Euch aus der reizvollen Rheinprovinz-

    Der Noch-Ohne-9T-FlatTwinRumbler.

    Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem

    PS: Eure im Text eingebetteten 'Emojis in motion' sehen echt Hammer aus.
    Leider weiß ich nicht, wie man das mit der Tastatur auf dem Smartphone hinbekommt, und da ich ja schon eingangs Kagge gebaut habe, ist dieser Text ohne emojis- sorry.

    Slowy: leider kann ich die vom Browser 'bereitgestellten' Emojis immer noch nicht sehen/ einbetten…
    Aber jetzt nicht gleich in kollektivem schenkelklopfendem Gelächter ausbrechen Männer, nur weil Einer kein 'Männchen in Aktion' auf der Tastatur hinbekommt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • ...Meinen WEIGL-TELEFIX kann ich für Madame ja aufgrund ihres fehlenden Hauptständers nicht benutzen.

    Doch, klar, siehe hier und guck Foto unten:
    Ständer gesucht

    Zur Harley: mach Dir keinen Kopf über die verpasste Chance. Ich hatte auch mal eine große Harley als Zweitmotorrad neben der RT. Motor, Design, Klang, Lack und Chrom waren spitze, aber das Fahren nahm, je schneller ich wurde, immer gefährlichere Züge an. Die Harley fährt mit Dir, nicht Du mit ihr. Habe sie nach vier Jahren wieder verkauft, da taugt die NineT auf der Landstrasse doch erheblich mehr. Ist ausserdem erheblich intelligenter konstruiert und besser verarbeitet (bis auf den Lack).

    Grüße,
    Holger

  • So, damit hältst du den Rekord für den längsten Vorstellungsthread ohne Emots und in Anzahl der Threads .... Respekt.

    Und das mit den Emotes bekommst du auch noch hin.
    Gibt dafür einen Thread namens Test.
    Tob dich aus.

    Gruß Slowy

  • noch ein infizierter mehr ;)

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Danke, danke!
    Jetzt fühle ich mich schon heimischer :popcorn

    Und ja, ich bin schwer verliebt :verliebt

    Holger,
    mittlerweile habe ich die Harley gedanklich noch weiter weggeschoben.
    Du hast mich aber stutzig gemacht: ich hoffe, die Farbe der 9T bröselt nicht so einfach ab :aaaaah
    Was meinst du mit schlechter Lackverarbeitung?
    Ich muss mir doch keine Sorgrn machen? :geschockt
    Nicht, dass ich jetzt monatelang nicht schlafen kann.
    Übrigens habe ich von Telefix den Moto Boy und der ist ausschließlich für Hauptständerbetrieb :weinen
    Gugst du:

  • Grüß Dich Chris,

    jetzt funktioniert es ja auch mit den kleinen gelben Männchen :klatschen
    Lass mich raten,
    Du hast Dir ein neues Smart-Phone gekauft? :D

    Wünsche eine kurzweilige Wartezeit hier und
    beulenfreies Rumtoben mit der Hübschen (wenn sie dann da ist)!

    Kleiner Tipp noch aus Erfahrung:
    Wenn man sich ordentliche Mühe gibt,
    kann sie auch mal zu früh kommen.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen