Frage zu meinem Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte nicht gleich lachen bei der Frage, aber ich sehe immer so schöne Hecks wo der Bürzel gleich ins Nummernschild über geht.Leider ist bei mir so ein Gepäckträger dazwischen, auf dem ich sowieso nichts befestigen kann.
    Wie komme ich denn zu dem tollen Look wie auf dem Bild mit der schwarzen Gabel?
    Danke!

  • ...Absägen...(Spaß)

    :geschockt

    Spaß beiseite, schau mal unter verschiedenen Freds..Heckumbau ...zB Rizoma Fox....usw..

  • Da brauchst du ein kleines bisschen Handwerkliches Geschick.
    Der ganze Mist da hinten muss nämlich ab.
    Dann brauchst du eine Platte, die von unten unter den Heckrahmen geschraubt wird.
    Als nächstes benötigst du einen Kennzeichenhalter, ein neues Rücklicht, evtl. eine Nummernschildbeleuchtung und neue Blinker (falls du die originalen nicht magst)
    Ein Adapterkabel musst du dir von BMW auch noch besorgen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt aber hier im Forum etliche Berichte darüber.
    Guck mal unter "Gibt es schon andere KZH"

    Wohnst du hier um die Ecke ? (Bochum)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ok, merci. Das klingt nach ziemlich viel Arbeit. Leider komme ich nicht aus der Nähe von Bochum, sondern aus dem Süden.
    Muss mal fragen, ob man das in einer Werkstatt machen lassen kann. Sooo der Schrauber bin ich auch nicht gerade.

  • Hi Marc,
    Oder du machst es wie ich....bestellst Dir ein Heck bei einem der Anbieter wie z.B Rizoma (das hab ich), Wunderlich,....oder sonst jemand, gehst zu Deiner Werkstatt und die machen das ;) .... Der Vorteil...ist geeignet für Leute die Handwerklich nicht so geschickt sind (so wie ich) ...der Nachteil....du musst ein paar Bohnen in die Hand nehmen.
    Cheers
    Fabi

  • Ach so ....das Foto auf meinem Profilbild ist noch die alte Version, ich bin aber zu doof von meinem Tablet ein Bild zu komprimieren um es hier ins Forum zu stellen ;)

  • Ach so ....das Foto auf meinem Profilbild ist noch die alte Version, ich bin aber zu doof von meinem Tablet ein Bild zu komprimieren um es hier ins Forum zu stellen ;)

    Das ist nicht schlimm, da scheitern auch andere dran, ich manchmal auch bis ich das Bild komprimiert habe
    vG Heiner

  • Danke schon mal für die Aufklärung. Hab gerade bei BMW angerufen. Die haben den Heckumbau von ABM da. Sieht nicht schlecht aus, oder hat jemand damit irgend welche schlechten Erfahrungen gemacht, bzw. rät davon ab?

  • rücklicht weglassen, passende blinker mit bremslicht verbauen.

    haben die auch nen unterbau?

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Rizoma in Verbindung mit Kellermann

  • Ich persönlich mag die originalen Blinker eigentlich, daher lasse ich sie. Werde evt mal die Gabel folieren, Folie kam heute und ich werde berichten. Die Umbauten gefallen mir allesamt, nur irgendwie kann ich mich mit der goldenen Gabel noch nicht so recht anfreunden...

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ey Oppa, wieso hattn die eigentlich noch keine Remus Krümmer, du alter Geiznickel?

  • Absolut zu laut. Frag mal den Classic Rainer. Habe ich dort gesehen.
    Und außerdem muß ich mein Geld zusammenhalten :D


    Brauch ich fürs Bordell