Es ist ein Schwesterchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Mein Glückwunsch!

    MV Agusta 1090 Brutale RR oder?

    Exklusiver Geschmack. :daumen-hoch

    Gruß

    Sebastian

  • Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, aber beide auf ihre Art absolut faszinierend. Die MV ist unglaublich bequem und super handlich. Die findet die Kurven von ganz allein und klebt förmlich auf der Strasse. Das ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert! Aber ich habe sie vor allem gekauft, weil sie so schön ist.

  • Glückwunsch und viel Spaß damit, sieht gut aus!

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Tenere-Ersatz ist 46kg schwerer, hat aber 160PS :ablachen:freak

    Gruß Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von validator (9. Mai 2015 um 22:35)

  • [quote='validator','index.php?page=Thread&postID=60054#post60054']Glückwunsch und viel Spaß damit, sieht gut aus!

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Tenere-Ersatz ist 46kg schwerer, hat aber 160PS :ablachen:freak

    Gruß Thorsten[/


    @Harald..chick !

    Thorsten...sauber jetzt doch..? Gratuliere...das Ding is ja noch größer im Rückspiegel...

  • Zitat

    160 ... . Holy shit! Und das mit Stollenreifen?

    Ne, ne - Conti Trail Attack II, Stollenreifen gehen nicht bis 250km/h

  • Hier werden ja durchaus auch richtige Motorräder gefahren :D

    Nicht nur dieses 9T. Wo bleibt da die BMW Brille :winken

    Mit der Brutale wirst du dich auf sehr hohe Inspektionskosten einstellen müssen.

    Ein tolles Rad bleibt es trotzdem, obwohl die Materialgüte seit 750 + 910 etwas gelitten hat.

    Glückwunsch !!

  • Dann muss die BMW das mit gemäßigten Inspektionskosten ausgleichen! Ich werd es ihr gleich mal sagen.

    Ich hoffe, sie ist nicht eingeschnappt. Kam gestern leider nicht dazu mit ihr zu reden. War den ganzen Tag mit der Italiener beschäftigt.

  • Hier werden ja durchaus auch richtige Motorräder gefahren :D

    Nicht nur dieses 9T. Wo bleibt da die BMW Brille :winken

    Mit der Brutale wirst du dich auf sehr hohe Inspektionskosten einstellen müssen.

    Ein tolles Rad bleibt es trotzdem, obwohl die Materialgüte seit 750 + 910 etwas gelitten hat.

    Glückwunsch !!


    Was macht Dich glauben, das die Güte gelitten hat ?

  • Was macht Dich glauben, das die Güte gelitten hat ?


    Nicht das das hier noch zum mein Haus, mein Pferd, mein Hubschrauber wird :ablachen

    Zur Frage: Die ersten Brutales hatten noch die schöne klappbare Achsaufnahme an der Gabel.

    Mittlerweile werden die Rahmen ohne WIG Schweißung zusammen gebrutzelt.

    Aus Magnesiumabdeckungen wurden Plastikteile und die Aufkleber befinden sich nicht mehr

    unter so einer fetten Klarlackschicht :denk Trotz allem, die MV`s sind schon feine Teile,

    und funktionieren auch gut, sofern eine Werkstatt mit Know How daran werkelt.

  • Wie Du es beschrieben hast. Klappbare Achsaufnahme nur bei den ersten Modellen.Was nicht heißt das danach schlechtere Qualität angesagt war.
    Magnesium gab es nur bei den Sondermodellen. Und der Lack und der Rahmen waren auch bei der 1078 noch top.

  • Ich habe eben mal nachgesehen: Die RR hat vorne eine klappbare Achsaufnahme und auch die Logos auf dem Tank sind unter einer dicken Schicht Klarlack.

    Ich kann im Moment nichts finden, was nicht wirklich gut verarbeitet wäre. Das Getriebe schaltet sich nicht so schön wie ich es gerne hätte, aber die Kiste ist einfach eine Wucht auf engen kurvigen Landstraßen. Noch mehr als die Spitzenleistung (die ich eh nicht nicht abrufen sollte) ist es die Souverenität mit der die Kiste ab 4000 RPM antritt und wie sie sich in die Kurven wirft! Das ist ein ganz neues Fahrerlebnis. Und unsere 9T ist ja wirklich nicht gerade lahm. Allerdings braucht der Motor immer ein wenig Drehzahl und erfordert daher ein bisschen mehr Konzentration als die 9T.

    Aber jedes Motorrad hat seinen eigenen Charme. Man muss nur heraus finden, wie es sich am besten fährt.

    Und jetzt habe ich ein echtes Luxusproblem: Welche nehme ich morgen?

  • Übrigens Michel: Bei deiner Kiste ist das Verhältnis von Motor zum Rest des Motorrades fast wie bei der Brutale. Nur von allem ein bisschen mehr.

    Und 208 NM ... das muss wie auf der Kanonenkugel sein. Da hat man wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung, wenn man die zu häufig abruft.

  • Na dann herzlich Willkommen bei uns MV Fahrern, allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Eine gute Wahl und eine absolut verständliche Kombi mit Brutale und 9T!

  • Zitat

    Und 208 NM ... das muss wie auf der Kanonenkugel sein. Da hat man wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung, wenn man die zu häufig abruft

    Bei mir äussert sich die durch ein leicht debiles Dauergrinsen - sachs aber nicht meinem AME weiter... :)

    Macht schon riesig Laune - die R9 ist quasi das komplette Gegenprogramm, recht leicht (also relativ), wendig, klein, mag auch mal ne Drehzahl...bremst wie Hulle...nur mein Hintern kommt noch nicht mit Ihr klar...die Originalsitzbank killt mich nach 150-200km... sind beides feine Fahrzeuge, finde ich. Die R3 ist mehr so der getunte Sattelschlepper und die R9 das Formel 3 Auto...